Schwerpunkte

Corona-Folgen

Also will Partnern helfen

16. März 2020, 11:56 Uhr   |  Elke v. Rekowski

Also will Partnern helfen
© CRN

»Alle Reseller werden von uns mit Hilfe der langfristig eingeführten Business Intelligence konzernweit kontinuierlich analysiert, um sie proaktiv zu unterstützen«, verspricht Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.

Also wird Kunden helfen, die durch die Folgen des Coronavirus kurzfristige Liquiditätsengpässe haben. Der Distributor verspricht Resellern unbürokratische Hilfe.

Also arbeitet nach eigenen Angaben erfolgreich an Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferkette und der persönlichen Sicherheit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Nun bietet der Distributor insbesondere treuen Kunden seine Unterstützung an. »Alle Reseller werden von uns mit Hilfe der langfristig eingeführten Business Intelligence konzernweit kontinuierlich analysiert, um sie proaktiv zu unterstützen. Dadurch haben wir einen sehr genauen Blick auf die treuen Kunden des Unternehmens, die strukturell gesund sind, nun aber Gefahr laufen, durch die Folgen der Corona-Maßnahmen in Schwierigkeiten zu geraten. Sie bekommen schnelle und unbürokratische Hilfe von Also«, verspricht Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. 

Maßnahmenpaket

So will Also Zahlungsziele für betroffene Reseller abhängig von deren Umsatz-Volumen und -Niveau bieten erhöhen. Dazu stellt die Also Holding mit ihren Ländergesellschaften einen zusätzlichen zweistelligen Millionenbetrag an Liquidität bereit. Bei den Kreditlinien will das Unternehmen angesichts der Corona-Krise flexibel auf die Situation des jeweiligen Resellers eingehen. Die Umsetzung soll kurzfristig erfolgen, die Maßnahmen sind zunächst bis Ende April 2020 befristet. 

Auch darüber hinaus will das Unternehmen die SMB-Reseller bei aufkommenden Problemen unterstützen. Für Fragen in diesem Kontext wurde deshalb die E-Mail-Adresse support4corona@also.com für Fachhandelspartner eingerichtet. In den nächsten Tagen will Also Infos zu weiteren konkreten Maßnahmen zur Unterstützung seiner Kunden, Partner und Mitarbeitenden bekanntgeben.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Also

Distribution

Fachhandel