Schwerpunkte

Threat Detection & Response

Vectra überarbeitete Channel-Programm

13. Juli 2020, 07:00 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Vectra überarbeitete Channel-Programm
© Tierney - AdobeStock

Der Sicherheitsspezialist Vectra hat sein Channel-Programm überarbeitet, um Partner zielgerichteter zu unterstützen – je nachdem ob sie sich auf den Verkauf, Integrationen oder Managed Services konzentrieren.

Mit einem neuen Channel-Programm will Vectra AI die Zusammenarbeit mit seinen Partnern stärken und ihnen ein schnelleres Wachstum mit KI-basierten Sicherheitslösungen ermöglichen. Besonders im Fokus des Herstellers steht dabei, mehr Kunden im SMB-Segment zu gewinnen, in dem Unternehmen zunehmend auf der Suche nach einem Schutz für ihre durch die Nutzung von Cloud-Diensten immer angreifbareren Infrastrukturen sind.

Man sei schon immer ein channel-orientiertes Unternehmen gewesen und wolle nun stärker berücksichtigen, wie Partner im Markt agieren, erklärt Hitesh Sheth, President und CEO von Vectra. Daher wird im neuen Programm eine Unterscheidung der Partner nach Resellern, Service-Partnern und MSPs vorgenommen. Während erstere die Vectra-Lösungen vornehmlich verkaufen, konzentrieren sich Service-Partner auf Beratung und Integrationen mit anderen Sicherheitsprodukten wie SIEM-Systemen. MSPs wiederum können die Vectra-Lösungen nutzen, um eigene Dienste rund um Threat Detection & Response anzubieten.

Innerhalb dieser drei Kategorien können Partner vom Authorized Partner zum Ambassador Partner aufsteigen, wenn sie sich engagieren, und profitieren dann von einer größeren Unterstützung und besseren Konditionen.

Zum neuen Channel-Programm gehören auch Deal-Registrierung, umfangreiche Marketing- und Verkaufsunterstützung, technischer Support sowie Zugang zu Tools, Demos, virtuellen Laboren und Angriffssimulationen. Zudem wurde das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm deutlich erweitert, um Partner zielgerichteter ihren Anforderungen entsprechend weiterzubilden.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Vectra Networks

Partnerprogramm

IT-Security