Schwerpunkte

Mitarbeitersensibilisierung

Sysob bietet Security-Schulungen von Kosmicon an

07. Februar 2020, 09:00 Uhr   |  Daniel Dubsky

Sysob bietet Security-Schulungen von Kosmicon an
© metamorworks - AdobeStock

Partner von Sysob können ihren Kunden neben Hardware- und Software-Lösungen zur Absicherung ihrer Daten und Systeme nun auch Schulungen zur Mitarbeitersensibilisierung anbieten.

Sysob nimmt die Security-Services von Kosmicon in sein Portfolio auf. Die umfassen vor allem Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter, etwa zur Passwortsicherheit oder dem richtigen Umgang mit Phishingmails, die über das E-Learning-Programm »Cyber Defense Essentials« abgewickelt werden und in einer Zertifizierung münden. Fachhändler und Systemhäuser können ihren Kunden auf diese Weise über Hardware- und Software-Lösungen hinaus auch organisatorische Maßnahmen anbieten, mit denen sie ihre Sicherheit erhöhen.

Die Kosmicon-Services basierten auf über 20 Jahren Erfahrung und Know-how als IT-und Sicherheitsberater führender Unternehmen, so Sysob-Geschäftsführer Georg Thoma. Die Schulungen seien ein »Destillat dieser Erfahrungen« - verständlich aufbereitet für KMU und Onlinehandel.

Partner des VADs können die Schulungen ihren Kunden als Produkt verkaufen, aber auch als Managed Service anbieten. Da die Inhalte regelmäßig überarbeitet und aktualisiert werden, eignen sie sich für regelmäßige Trainings und tragen zur einer langfristigen Kundenbindung bei. »Unser Portfolio integriert sich perfekt in das Sysob-Universum und bietet Händlern und Partnern neue Möglichkeiten in Vertrieb und Service«, ist Kai Koster, Gründer und Geschäftsführer von Kosmicon, überzeugt und lobt die Fokussierung des VAD auf deutsche Sicherheitslösungen sowie seine »professionelle Herangehensweise in allen Vertriebsbelangen«.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sysob

Distributionsverträge

VAD