Schwerpunkte

Einfachere Navigation, neue Suche

Sophos verbessert Partnerportal

25. März 2020, 05:32 Uhr   |  Daniel Dubsky

Sophos verbessert Partnerportal
© NicoElNino - Fotolia

Sophos hat sein Partnerportal überarbeitet, damit Partner leichter relevante Sales- und Marketingunterstützung finden. Auch die Partner-App wurde erneutet.

Sophos hat sein Partnerportal neu gestaltet. Es wurden nicht nur die bereits verfügbaren Tools erneutert, sondern auch neue Services integriert. Die größten Anpassungen gab es an der Asset-Bibliothek, die komplett überholt wurde und Partnern mit einer granularen Suchfunktion und einer einfacheren Navigation das schnell Aufspüren von relevanten Sales- und Marketingunterlagen für ihre Kundenbetreuung erleichtern soll. Das Partner-Weblog ist zudem nun ohne vorherigen Login aufrufbar.

Ebenso wurde die Partner-App für Android überarbeitet, die mit »Veranstaltungen« eine neue Rubrik mitbringt. Im April soll dann noch der Partner-Locater einen Relaunch erfahren und detailliertere Informationen zu allen Partnertypen und Distributoren liefern sowie alle wichtigen Kontaktdaten auf einen Blick.

Es sei für einen Hersteller essentiell, seinen Partnern die richtigen Tools an die Hand zu geben, um ihr Geschäft voranzutreiben, so Channelchef Sven Janssen. »Mit den jetzigen Erweiterungen im Partnerportal sind unsere Partner perfekt für einen immer härter werdenden Wettbewerb gewappnet und haben eine zentrale Anlaufstelle für alle sales- und marketingrelevante Themen.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sophos

IT-Security

Partnerprogramm