Schwerpunkte

Mobilgerätemanagement

Securepoint bietet cloudbasiertes MDM

26. Juni 2020, 10:17 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Securepoint bietet cloudbasiertes MDM
© everythingpossible - Fotolia

Securepoint bietet sein cloudbasiertes Mobile Device Management für Android- und iOS-Geräte nun auch als eigenständige Lösung an.

Bislang war das cloudbasierte Mobile Device Management von Securepoint ein Bestandteil der Lösung zur Absicherung von Mobilgeräten, doch wegen der großen Nachfrage von Kunden- und Partnerseite bietet der deutsche Hersteller es nun auch als eigenständige Lösung an. Mit der lassen sich Android- und iOS-Geräte zentral verwalten und Sicherheitsrichtlinien auf ihnen durchsetzen. Dabei will Securepoint nicht nur mit großem Funktionsumfang, sondern auch unkomplizierter Bedienung punkten – das Hinzufügen neuer Geräte erfolgt beispielsweise bequem per QR-Code. Auch das Einrichten von Profilrestriktionen oder das Installieren, Löschen und Blockieren von Apps soll nicht weiter schwierig sein. »Viele unserer Partner sagen, dass unser MDM-Portal für die große Menge an Funktionen und im Verhältnis zu anderen Anbietern sehr aufgeräumt und übersichtlich ist«, sagt David Gundermann, Head of Mobile Security bei Securepoint.

Das Securepoint-MDM unterstützt das Device Enrollment Program (DEP) und das Volume Purchase Program (VPP) von Apple. In der Android-Welt können sowohl vollverwaltete Geräte als auch – über isolierte Container – private Geräte, die Mitarbeiter beruflich nutzen, geschützt und gemanagt werden. Die Management-Funktionen für Android sind Securepoint zufolge nach Google Android Enterprise auditiert.

Durch die monatliche, benutzerbasierte Abrechnung ist das MDM auch für MSPs interessant. Wie gehabt, ist es auch weiterhin als Bestandteil der Securepoint Mobile Security verfügbar, die überdies einen Schutz vor Malware und Phishing bietet und die Geräte in öffentlichen WLANs schützt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Securepoint

Mobility

Smartphone