Schwerpunkte

KnowBe4

Rollentausch in der Geschäftsführung

09. April 2020, 13:26 Uhr   |  Natalie Lauer | Kommentar(e)

Rollentausch in der Geschäftsführung
© Exploquii/KnowBe4

Die beiden Exploqii/KnowBe4-Geschäftsführer Christine Kipke und Detlev Weise

Die beiden Exploqii/KnowBe4-Geschäftsführer Christine Kipke und Detlev Weise geben ab Juni ihre gegenwärtigen Positionen auf, bleiben dem Unternehmen aber als Senior Advisors erhalten.

Die beiden gegenwärtigen Geschäftsführer von Exploqii/KnowBe4 Christine Kipke und Detlev Weise lassen Ende Juni ihre Funktionen als Geschäftsführer von Exploqii/KnowBe4 hinter sich und schlüpfen stattdessen in die Rolle des Senior Advisors. In dieser neuen Funktion stehen sie dem Team in Berlin dann weiterhin zur Seite.

Seit der Übernahme des 2014 gegründeten Unternehmens Exploqii zeichneten sich beide Gründer und Geschäftsführer für die Vertriebsorganisation von Exploqii/KnowBe4 in DACH verantwortlich. Dabei haben sie viel gestemmt: Es fand eine Erweiterung des bestehenden Content Production Team statt. Darüber hinaus wurden die zusätzlichen Funktionen Marketing, Finance und HR lokal etabliert. Die Anzahl der Mitarbeiter konnte am Standort Berlin von 2018 bis heute um den Faktor drei erhöht werden.

Christine Kipke bemerkt hierzu: »Was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben, macht uns sehr stolz und wir werden auch in der neue Rolle als Botschafter von exploqii/KnowBe4 das Wachstum in DACH weiterhin unterstützen!« Detlev Weise ergänzt: »Unsere langjährige Expertise werden wir gerne auch zukünftig dem lokalen Management und der Unternehmensleitung in den USA zur Verfügung stellen.«

Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4, freut sich, die beiden auch weiterhin an Bord zu behalten: »Ihre Kompetenzen im Business Development, beim weiteren Aufbau des Teams in Berlin sowie der Produktion von High-Quality-Video-Inhalten für KnowBe4’s cloud-basierte Security Awareness Training Plattform sind auch künftig von entscheidender Bedeutung für uns.«

In den kommenden Wochen wird die Geschäftsführung neu besetzt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

KnowBe4, CRN

CRN

IT-Security