Schwerpunkte

Privileged Access Mangement

One Identity übernimmt Balabit

17. Januar 2018, 15:20 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

One Identity übernimmt Balabit

Mit der Übernahme des PAM-Spezialisten Balabit baut One Identity sein Portfolio aus und ermöglicht es seinen Partnern, ihren Kunden Komplettlösungen rund um Authentifizierung, Account-Verwaltung und Zugriffsmanagement anzubieten.

Für eine nicht genannte Summe übernimmt One Identity den ungarischen Sicherheitsanbieter Balabit. Der ist auf Privileged Access Mangement (PAM) und Log-Management spezialisiert und soll das Angebot an Lösungen für Identity und Access Management (IAM) von One Identity erweitern. Die beiden Unternehmen sind bereits seit einigen Jahren durch eine OEM-Partnerschaft verbunden, in deren Rahmen One Identity das Session Management von Balabit in seine »Safeguard«-Lösungen integriert. Nach Übernahme kann nun eine weiterreichende Produktintegration stattfinden. Ziel ist es, Kunden und Partnern eine Komplettlösung zu bieten, mit der sie nicht nur Zugänge und Zugriffsrechte verwalten, sondern auch Missbrauch von privilegierten Benutzerkonten erkennen und unterbinden können.

Balabit wurde 2000 in Budapest gegründet und zählt bekannte Unternehmen wie Accor Hotels, Adobe, Air France, Fiducia, Orange und T-Mobile Austria zu seinen Kunden. Die rund 240 Mitarbeiter sollen größtenteils in ihren bisherigen Aufgaben verbleiben oder vergleichbare Positionen im Unternehmen erhalten. Ob die Marke »Balabit« langfristig bestehen bleiben wird, ist indes noch unklar; zunächst soll das Unternehmen als »Balabit, A One Identity Business« auftreten.

One Identity gehörte lange Jahre zur Dell Software Group und erlangte mit deren Verkauf vor knapp anderthalb Jahren die Unabhängigkeit. Das Unternehmen gehört zwar zu Quest, doch der Software-Anbieter hatte im vergangenen Jahr damit begonnen, seine Geschäftsbereiche eigenständig agieren und auf dem Markt auftreten zu lassen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Balabit, One Identity

Identity Management

IT-Security