Schwerpunkte

Höhere Margen, neues Portal

KnowBe4 überarbeitet Partnerprogramm

12. Dezember 2019, 14:50 Uhr   |  Daniel Dubsky

KnowBe4 überarbeitet Partnerprogramm
© KnowBe4

Bernd Kröning, Sales Director DACH bei KnowBe4

Mit höheren Margen will KnowBe4 das Engagement seiner Partner stärker belohnen. Ein neues Partnerportal soll zudem die Zusammenarbeit vereinfachen.

KnowBe4 hat sein Partnerprogramm überarbeitet und ein neues Partnerportal an den Start gebracht. Beides wurde in den vergangenen Monaten vom neuen weltweiten Channel-Chef Tony Jennings vorangetrieben, der im Frühjahr zu dem Spezialisten für Awareness-Trainings und Phishing-Simulationen stieß. Sein Ziel sei es gewesen, die Zusammenarbeit mit den Partnern zu verbessern und Prozesse zu vereinheitlichen, erklärt er.

Im neuen Partnerprogramm belohnt KnowBe4 das Engagement seiner Partner stärker. Vor allem in den höheren Partnerstufen, in denen die Partner die Lösungen eigenständig vertreiben, wurden die Margen angehoben. Das neue Portal hält zudem Vertriebs- und Marketingmaterialien bereit und erlaubt es den Partnern, Projekte zu registrieren und Verkaufsfortschritte zu verfolgen. Es vereine alle Prozesse in einer All-In-One-Plattform, so Bernd Kröning, der den Vertrieb in der DACH-Region leitet. »Vorher mussten alle Deals persönlich über Ansprechpartner bei KnowBe4 registriert sowie Informationen angefragt werden.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

KnowBe4

Partnerprogramm

IT-Security