Schwerpunkte

Security-Suiten für Privatnutzer

Keyboard Guard und Browser Cleaner für Consumer-Produkte von G Data

08. April 2015, 08:09 Uhr   |  Daniel Dubsky

Keyboard Guard und Browser Cleaner für Consumer-Produkte von G Data
© G Data

»Total Protection« ist die umfangreichste unter den drei Security-Suiten von G Data

G Data hat seine Sicherheitslösungen für Consumer aktualisiert. Sie bringen einen verbesserten Schutz fürs Online-Banking mit und haben haben noch einige weitere neue Schutzfunktionen erhalten.

Mit den neuesten Versionen von »G Data Antivirus«, »G Data Internet Security« und »G Data Total Protection« sollen Privatnutzer noch besser vor den zunehmenden Gefahren im Internet geschützt sein. Die Anwendungen würden sowohl unbekannte Malware abwehren als auch das Ausnutzen von Sicherheitslücken in Programmen unterbinden, verspricht der Bochumer Sicherheitsspezialist G Data. Dafür hat er ihnen mit der neuen Bankguard-Technologie einen Schutz vor Banking-Trojanern verpasst und den integrierten Exploit-Schutz verbessert.

Mit dem »G Data USB Keyboard Guard« ist zudem eine neue Sicherheitsfunktion an Bord, die verhindern soll, dass sich manipulierte USB-Geräte als Tastatur ausgeben und die Kontrolle über das System übernehmen. Derartige Angriffe sind in der Praxis zwar noch sehr selten, dennoch sei es wichtig, bereits dagegen gewappnet zu sein, betonte G Data-Pressesprecher Thorsten Urbanski im Gespräch mit CRN.

»G Data Total Protection« bringt darüber hinaus einen praktischen »Browser Cleaner« mit, der Internet Explorer, Firefox und Chrome von störenden Zusatzprogrammen befreit, die sich oft im Paket mit der Installation anderer Anwendungen einschleichen und nur schwer wieder loszuwerden sind. Mit der ebenfalls neuen individuellen Update-Verwaltung sind dagegen alle drei Sicherheitspakete ausgestattet, sodass alle Nutzer festlegen können, über welche Netzwerkverbindungen die Security-Suiten ihre Updates beziehen dürfen. Das ist insbesondere beim Auslandseinsatz interessant, um zu verhindern, dass Updates über die UMTS- oder LTE-Verbindung des Tablets oder Notebooks geladen werden, was unnötige Kosten verursachen würde.

Seite 1 von 2

1. Keyboard Guard und Browser Cleaner für Consumer-Produkte von G Data
2. Preise und Ausblick auf »Multi Device Security«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

G Data

Security-Software

IT-Security