Schwerpunkte

VAD plant Ausbau

Johannes Haseneder heuert bei Sysob an

23. März 2015, 12:52 Uhr   |  Samba Schulte | Kommentar(e)

Johannes Haseneder heuert bei Sysob an
© Sysob

Johannes D. Haseneder

Channel-Profi Johannes Haseneder kehrt in die Distribution zurück: VAD Sysob hat den langjährigen Allnet-Manager zum Senior Business Development Manager ernannt.

Distributor Sysob hat Johannes Haseneder zum Senior Business Development Manager ernannt. Klaus Meckel, Vertriebsleiter beim Security- & Networking-Spezialisten, hält die Verpflichtung für einen Meilenstein im Bemühen, den Vertrieb auf veränderte Kundenanforderungen hin auszurichten: »Wir sind dem Ziel, unsere Kunden mit hohem vertikalen Fachwissen in allen Bereichen der Business Units Security und Wireless zu bedienen, in den letzten Monaten einen großen Schritt näher gekommen und freuen uns sehr, Johannes D. Haseneder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen, um mit ihm diese Strategie weiter auf- und auszubauen.« Haseneder sei maßgeblich für die Vertriebsstrategie und das Business Development des bestehenden Portfolios, gleichzeitig soll er neue Märkte sowie entsprechende Hersteller auf- und ausbauen. »Es ist eine tolle Herausforderung für mich, die Marke Sysob weiter im Channel zu positionieren und unsere Wahrnehmung zu stärken. Dazu werde ich alle wichtigen Informationen aus dem Channel aufgreifen, filtern und im positiven Sinne für Kunden, Herstellerpartner und damit für Sysob umsetzen«, erklärt Haseneder zum Antritt.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung leitete Johannes Haseneder drei Jahre lang den strategischen Einkauf für Unterhaltungselektronik- und Telekommunikationsprodukte in einer mittelständischen Retail-Kette in München. Nach ersten Erfahrungen in der UE-Branche wechselte er 1997 zum Distributor Allnet. Hier war Haseneder mehr als 17 Jahre beschäftigt und maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung des erfolgreichen Unternehmens beteiligt. Ende 2013 verließ Haseneder Allnet und gründete ein Software-Start-Up zur Entwicklung eines sozialen Netzwerkes im Start-Up-Umfeld.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sysob

Distribution

ITK-Köpfe