Schwerpunkte

Ausbau des Führungsteams

Jahnke und Brieger verstärken Nuvias

12. Februar 2020, 07:50 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Jahnke und Brieger verstärken Nuvias
© Nuvias

Oliver Jahnke, Sales Director für den Bereich Partner Sales bei Nuvias

Wegen der gewachsenen Mitarbeiterzahl baut Nuvias sein Führungsteam aus. Oliver Jahnke und Steffen Brieger kommen als Sales Director und Director Vendor Management an Bord.

Nuvias vergrößert sein Führungsteam in der DACH-Region und Osteuropa. Oliver Jahnke verstärkt den VAD als Sales Director für den Bereich Partner Sales, Steffen Brieger übernimmt den Posten des Director Vendor Management. Beide Führungspositionen wurden neu geschaffen, um der gewachsenen Mitarbeiterzahl gerecht zu werden, und sollen auch Helge Scherff entlasten, der die entsprechenden Teams neben seiner Funktion als Regional Vice President Central bislang mit geleitet hatte. »Wir freuen uns sehr, Oliver Jahnke und Steffen Brieger für Nuvias gewonnen zu haben«, sagt Scherff. »Beide kennen die Bedürfnisse der Kunden und die Herausforderungen des Marktes. Mit ihrer Unterstützung können wir die Märkte in der Central Region verstärkt angehen.«

Jahnke kommt von Secunet, wo er in den vergangenen fünf Jahren als Regional Sales Director tätig war, und arbeitete auch schon für Wacom und Microsoft. Bei Nuvias wird er für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Resellern verantwortlich sein und das wachsende Partner- und Key-Account-Management-Team leiten.

Steffen Brieger, Nuvias
© Nuvias

Steffen Brieger, Director Vendor Management bei Nuvias

Brieger ist ein Distributionsprofi, der lange bei Exclusive Networks – zuletzt als Sales Director – und Entrada arbeitete. Bei Nuvias übernimmt nun er die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau aller Aktivitäten und Teams, die sich auf Herstellerpartner des VADs konzentrieren.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Nuvias

ITK-Köpfe

Distribution