Schwerpunkte

Beförderungen bei Avast Business

Globaler Channel-Vertrieb wird gestärkt

12. November 2019, 15:31 Uhr   |  Natalie Lauer

Globaler Channel-Vertrieb wird gestärkt
© Avast

Thomas Hefner ist neuer Sales Director für die DACH- und Benelux-Regionen bei Avast Business.

Avast Business hat ein klares Ziel: den Ausbau des globalen Channel-Vertriebs. Thomas Hefner wurde deshalb zum Sales Director für die DACH- und Benelux-Regionen ernannt und sein Kollege Daniel Parks fungiert ab sofort als Sales Director für Großbritannien und den Rest der Welt.

Bei Avast Business klingelte bei zwei langjährigen Mitarbeitern die Beförderungsglocke mit dem Ziel, hierdurch den strategischen Ausbau der globalen Vertriebslandschaft weiter zu befeuern. Thomas Hefner fungiert nun als Sales Director die DACH- und Benelux-Regionen und Daniel Parks verantwortet als Sales Director Großbritannien und den Rest der Welt.

Beide zeichnen sich durch ihre ausgeprägte Marktkenntnis und ihr Knowhow im Bereich Management aus. Im Zuge ihrer neuen Verantwortungen sollen sie eine intensivere Zusammenarbeit sowie Unterstützung für die Vertriebspartner sicherstellen. Es gilt, das Wachstum von Avast in diesen Schlüsselmärkten weiter ausbauen.

Vita Santrucek, General Manager für Avast Business, bemerkt hierzu: »Einer meiner Schwerpunkte in diesem Jahr ist es, Exzellenz in unseren Produkten und Wachstum in unserem Partnerprogramm sicherzustellen. Mit diesen Beförderungen habe ich Daniel Parks und Thomas Hefner zusätzliche Verantwortlichkeiten übertragen, damit wir unsere Ziele in diesen beiden Kernpunkten erreichen und sie unseren Partnerkanal in ihren jeweiligen Regionen ausbauen können. Ihr Beitrag wird entscheidend sein für die geplante Erweiterung unseres Produktportfolios, die Erhöhung unserer Channel Support Services und die Stärkung unserer globalen Präsenz.«

Thomas Hefner blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Channel Sales Management zurück. Hiervon engagierte er sich die letzten fünf Jahre in leitenden Positionen für die DACH-Region bei Avast Business. Zu seinen vorherigen Stationen zählte unter anderem Kaseya, wo er mehr als sechs Jahre als Senior Sales Manager DACH aktiv war. Im Vorfeld bekleidete er langjährige Führungspositionen bei Maxdata und Actebis Distribution.

Seit 2016 engagiert sich Daniel Parks für Avast, wo er schließlich für die Verwaltung von Vertrieb, Partner und Direktkanälen zuständig war. Davor übernahm er bei AVG sechs Jahre lang leitende Positionen in Großbritannien und Irland.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Avast