Schwerpunkte

Bayerisch-hanseatische Systemhausehe

Fox IT und Lemontec schließen sich zusammen

11. Februar 2020, 13:50 Uhr   |  Martin Fryba


Fortsetzung des Artikels von Teil 1 .

Systemhaus-Brautwerber Bergmann am Werk

Weil Mike Bergmann aus der Systemhaus-Branche kommt, kann er nun als M&A-Berater viel Erfahrung bei Deals einbringen.
© Mike Bergmann

Weil Mike Bergmann aus der Systemhaus-Branche kommt, kann er nun als M&A-Berater viel Erfahrung bei Deals einbringen

Eingefädelt hatte die Ehe der in der Systemhaus-Branche mittlerweile als Brautwerber bekannte und im M&A-Business erfolgreiche Mike Bergmann. Obermayer traf Bergmann im September 2018 auf der CRN-Channelkonferenz, wo dieser ihm die Ehe mit Lemontec schmackhaft machte. Eben weil Bergmann solche Deals zwischen mittelständischen Systemhäusern immer auch unter dem Gesichtspunkt vermittelt, ob Systemhaus-Inhaber miteinander können und harmonieren, weckte seine Offerte das Interesse von Obermayer. »Mike hat die Verhandlungen von Anfang bis zum Abschluss beim Notar begleitet. Auf beiden Seiten war das Vertrauen in Mike da, sonst hätte ich mich auf keinen Zusammenschluss eingelassen«, so Obermayer.


Mittlerweise spricht der Bayer selbstbewusst schon von einer »Fox IT Group« mit 40 Beschäftigten. Unter dem Dach stehen nun die beiden Systemhäuser Fox IT (18 Mitarbeiter) und Lemontec (zehn  Mitarbeiter) sowie Obermayers Firma Complimant AG (zwölf Beschäftigte), die sich als Beratungsunternehmen auf IT-Sicherheit, Datenschutz und IT-Risikomanagement fokussiert.


Letztere Tätigkeit führt Obermayer, ISO27001-Lead-Auditor und IS-Revisor/-Berater (BSI), ohnehin schon quer durch die Republik und, wenn er denn wollte, zu ständigen Business-Reisen außerhalb des schönen Bayern. Will er aber nicht, auch wenn sein Herz für die »einzigst wahre bundesdeutsche Großstadt Hamburg« schlägt. Dazu liebt er zu sehr seine bayerische Heimat zwischen Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen.

Seite 2 von 2

1. Fox IT und Lemontec schließen sich zusammen
2. Systemhaus-Brautwerber Bergmann am Werk

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

foxIT

Systemhaus

Managed Services