Schwerpunkte

Kennwortverwaltung und Fernwartung

Ebertlang erleichtert Systemhäusern mit Solarwinds MSP die Arbeit

06. Februar 2020, 12:57 Uhr   |  Daniel Dubsky

Ebertlang erleichtert Systemhäusern mit Solarwinds MSP die Arbeit
© sarayut_sy - AdobeStock

Ebertlang nimmt eine cloudbasierte Fernwartungslösung sowie eine Kennwort- und Dokumentationsverwaltung von Solarwinds MSP in sein Portfolio auf.

Die manuelle Verwaltung von Kennworten und die lange Anfahrt zu Kunden, um bei IT-Problemen zu helfen, sind große Zeitfresser für viele Systemhäuser. Um sie in diesen Bereichen zu entlasten, nimmt Ebertlang zwei Lösungen von Solarwinds MSP in sein Portfolio auf: die Kennwort- und Dokumentationsverwaltung »Passportal« und die cloudbasierte Fernwartungslösung »Take Control Plus«.

Passportal erlaubt eine einfache und DSGVO-konforme Sicherung von Zugangsdaten und Dokumentationen. Über ein zentrales Dashboard kann man allen Mitarbeitern Zugriff auf benötigte Kennworte und Dokumente gewähren, sodass ein einheitlicher Wissensstand im Unternehmen erreicht wird und jeder Mitarbeiter die Daten hat, die er für seine Arbeit braucht. Systemhäuser können die Funktionen selbst nutzen sowie ihren Kunden unkompliziert als Kennwortverwaltung as a Service anbieten.

Take Control Plus wiederum zeichnet sich vor allem durch zahlreiche plattformübergreifende Diagnose-Tools aus, die Technikern beim Aufspüren und Beheben von Problemen helfen – aus der Ferne, sodass sie nicht bei jedem Support-Fall beim Kunden vor Ort erscheinen müssen. Im Bedarfsfall lassen sich auch Kollegen in die Fälle mit einbeziehen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

»Solarwinds Passportal und Solarwinds Take Control Plus sind die perfekten Lösungen zur Vereinfachung des Tagesgeschäfts unserer Partner«, sagt Daniel von Verschuer, Teamleiter Service Automation bei Ebertlang. »Sie sparen erheblich Zeit ein und sorgen durch die zentralisierte Dokumentation dafür, dass alle Mitarbeiter den gleichen Service bieten können – egal, ob sie bereits für den Kunden gearbeitet haben oder nicht.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Ebertlang, Solarwinds

VAD

Distributionsverträge