Schwerpunkte

Industrielle Cybersecurity

Claroty erweitert Vertriebsteam

18. Juni 2020, 12:27 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Claroty erweitert Vertriebsteam
© Claroty

Max Rahner, Sales Director DACH bei Claroty

Der OT-Sicherheitsspezialist Claroty verstärkt sich mit Max Rahner als Sales Director DACH und Reinhard Eichborn als Director of Strategic Partnerships.

Claroty baut sein DACH-Team aus, um die bislang europaweit gesteuerten Vertriebsaktivitäten präziser auf die spezifischen Anforderungen des deutschsprachigen Marktes ausrichten zu können. Ziel ist es, die Beziehungen zu Kunden und Partnern zu vertiefen. Als Sales Director DACH leitet künftig Max Rahner das lokale Team aus Vertriebs- und Technikexperten und ist für das weitere Wachstum in der Region verantwortlich.

Rahner kommt von United Planet und arbeitete auch schon für Sicherheitsspezialisten wie Matrix42, Veritas und Symantec. Davor sammelte er einige Jahre Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau – die Kombination aus Expertise im Industrie- und IT-Security-Bereich soll ihm nun bei Claroty, das auf die Absicherung industrieller Umgebungen spezialisiert ist, helfen. »Durch die stark wachsende Nachfrage nach Remote-Services und die zunehmende Konvergenz von IT- und OT-Netzwerken steigen die Risiken für Netzwerke und Anlagen, die ursprünglich gar nicht für diese Art der Konnektivität ausgelegt und insecure by design waren«, sagt er. »Diese Risiken können mit unseren OT-Sicherheitslösungen gezielt adressiert und nachhaltig reduziert werden.«

Mit Reinhard Eichborn kommt zudem ein weiterer neuer Mitarbeiter an Bord, der als Direktor für Strategische Partnerschaften die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Siemens, Schneider Electric, Rockwell Automation und BMW i Ventures stärken soll. Eichborn war knapp 22 Jahre bei Cisco in verschiedenen Positionen für strategische Allianzen und Partnerschaften verantwortlich und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Netzwerk- und Security-Bereich mit.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

ITK-Köpfe

IT-Security