Vertriebsaufbau: Bernd Kröning wird Sales Director DACH bei KnowBe4

Der auf Awareness-Trainings spezialisierte Security-Anbieter KnowBe4 hat Bernd Kröning zum Sales-Chef der DACH-Region ernannt. Er soll ein Vertriebsteam aufbauen sowie Kunden- und Partnerbeziehungen stärken.

Bernd Kröning, Sales Director DACH bei KnowBe4
(Foto: KnowBe4)

KnowBe4 hat Bernd Kröning zum Sales Director DACH ernannt. Er soll das regionale Sales-Team für den Anbieter eine Plattform für Security-Awareness-Trainings und Phishing-Simulationen aufbauen und sich um den Channel und die Kundenbeziehungen kümmern. »Mit Bernd Kröning gewinnen wir einen sehr erfahrenen Sales-Experten. Er hat über die Jahre bewiesen, dass er Vertriebsstrukturen aufbauen und Organisationen zum Erfolg führen kann«, sagt Managing Director Detlev Weise.

Kröning kennt sowohl die Hersteller- als auch die Partnerseite des Geschäfts. Zuletzt war er Head of Sales bei der zu Bechtle gehörenden Stemmer GmbH. Davor arbeitete er 14 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen bei Avaya. Insgesamt bringt er mehr als 20 Jahre Erfahrung mit, vor allem im Bereich Managed Services und im Aufbau von nationalen sowie internationalen Vertriebsteams für IT- und TK-Anbieter.

Er habe bei dem Wechsel zu KnowBe4 nicht lange überlegen müssen, sagt Kröning, da IT-Security ein spannendes Betätigungsfeld und das Potenzial von Security-Awareness-Trainings in der DACH-Region groß sei. »Letztlich müssen branchenübergreifend alle Firmen ihre Mitarbeiter regelmäßig schulen und trainieren, um langfristig das Bewusstsein für IT-Sicherheit zu stärken und zu festigen.«