Ausbau des lokalen Teams: Fritz Hermann verstärkt Sophos in Österreich

Sophos baut sein lokales Team in Österreich aus und hat sich mit Fritz Hermann verstärkt, der als Senior Channel Account Manager an Bord kommt.

Fritz Hermann, Senior Channel Account Manager bei Sophos in Österreich
(Foto: Sophos)

Sophos hat in Österreich einen weiteren erfahrenen Vertriebsprofi an Bord geholt. Fritz Hermann verstärkt das lokale Team als Senior Channel Account Manager und wird sich in dieser Position um Business Development, die Umsetzung und den Ausbau einer nachhaltigen Vertriebsstruktur, das lokale Marketing und die Partnerbetreuung in Österreich kümmern.

»Angesichts des zunehmenden Wachstums unserer Geschäfte in Österreich müssen wir sicherstellen, dass unsere Partner die notwendige Unterstützung erhalten, die sie für die Umsetzung ihrer Security-Projekte benötigen. Der Ausbau unseres Teams durch Fritz Hermann trägt entscheidend dazu bei«, sagt Wolfgang Lauer, Country Manager Sophos Österreich.

Hermann kommt von Eltax, wo er als Business Manager für den Bereich UC/Collaboration zuständig war. Davor arbeitete er als Country Manager Österreich bei Jabra und verschiedenen Distributoren wie Avnet und Birg Computer. Bei Avnet war er für die Partnerbetreuung und den Ausbau der Reseller-Struktur zuständig und trugt in Osteuropa wesentlich zu einem funktionierenden Distributionsset bei.