Jan Patrick Schlögell folgt auf Sven Janssen: Sonicwall mit neuem DACH-Führungsteam

Sven Janssen verlässt Sonicwall, sein Nachfolger als DACH-Chef wird Jan Patrick Schlögell, der schon lange im Unternehmen ist. Zudem gibt es nun einen Verantwortlichen für das wichtiger werdende Enterprise-Business.

Jan Patrick Schlögell, Regional Director Central Europe bei Sonicwall
(Foto: Sonicwall)

Nach mehr als zwölf Jahren bei Sonicwall hat Sven Janssen den Sicherheitsspezialisten verlassen. Er werde sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, teilt der Hersteller mit. Janssens Nachfolger als Regional Director Central Europe wird Jan Patrick Schlögell, der bereits seit 2012 im Unternehmen ist und zuletzt Senior Manager Channel Sales Germany war. In seiner neuen Position wird er Teil des EMEA-Führungsteams und verantwortete alle Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er soll bestehende Partnerschaften stärken und neue Partner für den Hersteller gewinnen.

Schlögell ist ein erfahrener Sicherheits- und Vertriebsexperte, der vor seiner Zeit bei Sonicwall mehrere Jahre bei Sophos arbeitete und dort unter anderem für das Neukundengeschäft zuständig war.

Ausbau des Enterprise-Business

Michael Struss, Enterprise Sales Directors Central Europe bei Sonicwall
(Foto: Sonicwall)

Um das Geschäft mit Großunternehmen voranzutreiben, dem sich Sonicwall seit Frühjahr stärker verschrieben hat, wurde zudem die neue Position des Enterprise Sales Directors Central Europe geschaffen und mit Michael Struss besetzt. Der arbeitete unter anderem schon für Silent Circle, NetIQ und Entrust und soll nun die Enterprise-Vertriebsaktivitäten auf- und ausbauen. Dabei setzt der Hersteller auf ein Direct-Touch-Modell, um seine Partner mit Opportunities zu versorgen.

Er bedauere Janssen Entscheidung, Sonicwall zu verlassen, sagt Michael Berg, Executive Director EMEA Sales. Sein Engagement und Know-how habe die Basis für die positive Entwicklung von Sonicwall geschaffen. Berg weiter: »Ich bin überzeugt davon, dass Jan Patrick Schlögell und Michael Struss dank ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb, ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Dynamik unsere aktuelle positive Unternehmensentwicklung weiter fortsetzen werden.«