Security für große Unternehmen: Christian Kratzer leitet Enterprise-Sales bei Rohde & Schwarz Cybersecurity

Christian Kratzer verstärkt den Enterprise-Vertrieb von Rohde & Schwarz Cybersecurity. Er kommt von IBM, wo er das Sales-Team für Security-Software führte.

Christian Kratzer, Director Enterprise Sales DACH bei Rohde & Schwarz Cybersecurity
(Foto: Rohde & Schwarz Cybersecurity)

Rohde & Schwarz Cybersecurity baut seinen Enterprise-Vertrieb aus und hat Christian Kratzer zum Director Enterprise Sales DACH ernannt. Kratzer kommt von IBM, wo er zuletzt als Senior Security Software Sales Manager Germany das nationale Sales-Team für Security-Software leitete und das Geschäft in Deutschland deutlich ausbauen konnte. Insgesamt bringt er 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Enterprise-Software mit.

Bei Rohde & Schwarz Cybersecurity verantwortet Kratzer nun den Enterprise-Vertrieb und hat sich vorgenommen, »die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben und die Kundenbasis auszubauen«. Sein Ziel ist es vor allem, Firmen auf ihrem Weg in die Cloud zur Seite zu stehen und ihnen bei der Absicherung von Websites, Webservices und Web-Applikationen zu helfen. Walter Schumann, Senior Vice President Sales & Marketing beim deutschen Hersteller, ist sicher: »Mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich der IT-Sicherheit und seinen Erfolgsbilanzen als Vertriebsleiter stellt Christian Kratzer einen großen Gewinn für unser Team dar.«