Erweitertes Cloud-Security-Angebot: »Cisco Umbrella« auf Ingram Micros Cloud Marketplace

Ingram Micro erweitert das Angebot seines Cloud Marketplace um die Cloud-Sicherheitsplattform »Cisco Umbrella«.

Andreas Gruber, Senior Manager Networking Advanced Solutions bei Ingram Micro
(Foto: Ingram Micro)

Ingram Micro erweitert das Cloud-Security-Angebot auf seinem Cloud Marketplace um Cisco Umbrella.Mit seiner Cloud-Sicherheitsplattform biete Cisco das branchenweit erste Secure Internet Gateway (SIG) in der Cloud, berichtet der Distributor. Die Lösung ermögliche einen sicheren Zugang zum Internet und zur Nutzung von Cloud-Anwendungen – ortsunabhängig und auch jenseits herkömmlicher Netzwerk- und Web-Sicherheitslösungen sowie ohne VPN-Verbindung. So schütze Cisco Umbrella Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmensnetzwerks und trage dem Trend zum ortsunabhängigen Arbeiten über SaaS-Lösungen Rechnung. »Ich freue mich, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit Cisco auch auf unserem Cloud Marketplace vertiefen konnten. Ortsunabhängiges Arbeiten über SaaS-Lösungen wird in Unternehmen weiter zunehmen. Hier können unsere Reseller nun eine effektive Cloud-Security-Lösung ins Spiel bringen«, erklärt Andreas Gruber, Senior Manager Networking Advanced Solutions, bei Ingram Micro, den Stellenwert der Portfolioerweiterung. Mit Cisco Umbrella erweitert das Cloud-Team des Distributors das Angebot im Bereich Cloud-Security nun signifikant.