Führungswechsel im Vertrieb: Hendrik Flierman löst Jürgen Venhorst bei G Data ab

Hendrik Flierman steigt bei G Data zum Global Sales Director auf. Er übernimmt damit auch die Nachfolge von Jürgen Venhorst, der das Unternehmen verlässt.

Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data
(Foto: G Data)

Der deutsche Sicherheitsspezialist G Data hat einen neuen Vertriebschef: Hendrik Flierman fungiert ab sofort als Global Sales Director und soll in dieser Position den nationalen sowie internationalen Vertrieb leiten. Damit übernimmt er auch die Aufgaben von Jürgen Venhorst, der in den vergangenen zwei Jahren die Position des Sales Director DACH innehatte und das Unternehmen zum Monatsende verlassen wird.

Flierman kennt den Hersteller und seine Lösungen bestens, ist er doch schon seit 2005 bei G Data. Zuletzt war er Leiter der Qualitätssicherung und hatte dort bereits einen seiner Aufgabenschwerpunkte im Business Development, das er laut G Data »entscheidend geprägt« hat. Als Global Sales Director verantwortet er nun den Ausbau der Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland. »Die neue Position gibt mir die Möglichkeit, die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung von G Data entscheidend mitzugestalten«, so Flierman, der im Vertrieb stark auf »German Sicherheit« setzen will.

»IT-Sicherheit made in Germany kommt bei unseren Kunden gut an, bietet aber noch Wachstumschancen«, sagt auch Kai Figge, Vorstand und Gründer von G Data. »Durch seine Produkt- und Business-Development-Expertise ist Hendrik Flierman genau der Richtige, um das Vertriebswachstum im In- und Ausland voranzutreiben.«