Vertriebsausbau geplant: Michael Kretschmer wird Managing Director DACH bei Clearswift

Der Sicherheitsspezialist Clearswift will seine Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich ausbauen und hat daher Michael Kretschmer zum Managing Director DACH ernannt.

Michael Kretschmer, Managing Director DACH bei Clearswift
(Foto: Clearswift)

Kretschmer besitzt bereits reichlich Erfahrung in der Security-Branche, war er doch schon als Regional Vice President Central Europe und Managing Director für Deutschland bei IBM Internet Security Systems (ISS) tätig. Dort integrierte er ISS in IBM und transformierte die ISS-Produkte in Managed Security Services. Zuvor war er bei Websense als Regional Director Central Europe für den Auf- und Ausbau der Vertriebsorganisationen in der DACH-Region verantwortlich. Eine weitere Station seines Berufsweges führte ihn zu Hype Innovation, wo er als Vice President EMEA die Neustrukturierung der Sales-Organisation in Europa und Middle East übernahm.

»Meinen Schwerpunkt sehe ich im konsequenten Ausbau der DACH-Organisation«, gibt Kretschmer die Marschrichtung vor. »Geplant ist bereits der zeitnahe Ausbau der Präsenz mit neuen Standorten in Köln und Hamburg – neben dem Büro in München.«