Schwerpunkte

Fokus auf WLAN und Authentifizierung

Allnet wird Watchguard-Distributor

07. Oktober 2019, 12:45 Uhr   |  Daniel Dubsky

Allnet wird Watchguard-Distributor
© Allnet

Tjorben Teunissen, Director BU Network Solution / IT- Security bei Allnet

Gemeinsam mit Allnet will Watchguard vor allem seine Lösungen für sicheres WLAN und Multifaktor-Authentifizierung besser im Markt positionieren. Neben Resellern suchen die beiden Unternehmen insbesondere auch MSPs.

Watchguard nimmt mit Allnet einen weiteren Distributor an Bord. Der vertreibt das komplette Portfolio des Sicherheitsspezialisten, doch der Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll in den Bereichen sicheres WLAN sowie Multifaktor-Authentifizierung liegen. Gemeinsam mit Allnet will Watchguard die Lösungen besser im Markt positionieren und neue Partner gewinnen – gesucht sind neben Resellern insbesondere auch Managed Service Provider. Das kommt dem Germeringer Distributor entgegen: »Auf diese Weise können wir das wachsende Geschäftsfeld rund um Managed Services ausbauen und dem Channel umfassende Umsetzungskonzepte an die Hand geben«, sagt Tjorben Teunissen, Director der Business Unit Network Solution und IT- Security. Er lobt vor allem die WLAN-Lösungen von Watchguard und betont, er kenne »keinen Hersteller, der einfaches Management und umfassende Sicherheit so geschickt in Einklang bringt«.

Bei Watchguard hebt man die gut abgestimmte Auswahl an Sicherheitslösungen bei Allnet hervor sowie das umfangreiche Schulungsprogramm des Distributors. Daneben will der Hersteller mit Hilfe von Allnet aber auch seine Abdeckung des deutschen Marktes verbessern. »Die neue Distributionsvereinbarung dient nicht zuletzt dem Ausbau unserer regionalen Präsenz in Süddeutschland«, so Matthias Jessen, Director Channel and Alliances bei Watchguard.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Watchguard, Allnet

IT-Security

Wireless-LAN