Schwerpunkte

IT-Sicherheit

Alexander Wiediker leitet Tarox Cyber Security

24. Februar 2020, 09:42 Uhr   |  Daniel Dubsky

Alexander Wiediker leitet Tarox Cyber Security
© Tarox

Alexander Wiediker, Leiter von Tarox Cyber Security

Patrick Andreas wechselt von Tarox zu ACM Consultants. Das Security-Business beim Hersteller und Distributor übernimmt Alexander Wiediker. Er setzt auf einen Ausbau des Portfolios und die konsequente Weitervermittlung von Wissen.

Nach vier Jahren an der Spitze von Tarox Cyber Security verlässt Patrick Andreas das Unternehmen und wird Managing Consultant und Prokurist bei der neu gegründeten ACM Consultants GmbH. Die Leitung des Security-Business beim Hersteller und Distributor übernimmt Alexander Wiediker. Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp gratulierte Andreas zum nächsten Karriereschritt und betonte, dieser habe das Thema Security bei Tarox »als Initiator maßgeblich vorangebracht«.

Die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs obliegt nun Wiediker, der bei der Bundeswehr mehrere Fort- und Weiterbildungen im Security-Bereich absolvierte und dort Teil des Security-Teams an seinem Standort war. Anschließend sammelte er Erfahrung als IT-Consultant in einem Systemhaus und stieß vor drei Jahren als Security-Consultant zu Tarox. Als Leiter von Tarox Cyber Security soll er nun das Security-Geschäft ausbauen. Kunden würden mittlerweile ganzheitliche Lösungen für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und Informationen erwarten, sagt Steinkamp. »Diesem steigenden Bedarf wird sich unsere stark wachsende Business Unit weiter anpassen.«

Mittlerweile deckt Tarox Cyber Security zehn Beratungs- und Tätigkeitsfelder ab. »Angesichts der aktuellen Bedrohungslage, in der Angriffe noch breiter und auch gezielter angelegt sind, möchten wir bei Tarox einen Schritt weitergehen, um den Schutz ganzheitlich durch die derzeit möglichen Wirkhebel auszuweiten«, verspricht Wiediker. Viel Bedarf sieht er etwa bei der Absicherung von Clouds und Identitäten. Hier brauche es konkretes Know-how, das in vielen Systemhäusern und bei vielen mittelständischen Kunden nicht allein aufgebaut werden könne. Mithilfe von Workshops soll dieses Wissen künftig verstärkt vom Team der Tarox Cyber Security zu den Systemhauspartnern getragen werden.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Tarox

IT-Security