Schwerpunkte

Data Leak Prevention

Acronis übernimmt Devicelock

17. Juli 2020, 07:30 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Acronis übernimmt Devicelock
© highwaystarz - AdobeStock

Mit Devicelock übernimmt Acronis einen Spezialisten für die Geräte- und Schnittstellenkontrolle und für den Schutz vor unerwünschten Datenabflüssen.

Für eine nicht genannte Summe schnappt sich Acronis den DLP-Spezialisten DeviceLock. Der hilft weltweit mehr als 5.000 Unternehmen bei der Geräte- und Schnittstellenkontrolle auf über vier Millionen Endpoints, um unerwünschte Datenabflüsse zu verhindern. Der 1996 gegründete Hersteller wird nun zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Acronis und erweitert das Portfolio des Data-Protection-Anbieters, der in den vergangenen Jahre aus dem klassischen Backup-Bereich stärker ins Security-Business vorgestoßen war.

Mit den DLP-Lösungen von Devicelock will Acronis seinen etwa 50.000 Vertriebspartnern helfen, ihre Kunden umfassender abzusichern. Die Technologie des übernommenen Herstellers soll in die »Acronis Cyber Platform« integriert und auch Bestandteil der »Acronis Cyber Cloud Solutions« werden. Die Lösungen sollen weiterhin als eigenständige Produkte zu haben sein und weiterentwickelt werden.

Für Devicelock bietet die Übernahme die Gelegenheit, mehr Entwicklungsressourcen zu erhalten und den Channel auszubauen. Gründer und CEO Ashot Oganesyan ist überzeugt, man werde durch den Zusammenschluss mit Acronis die Entwicklung von »Produktinnovationen beschleunigen, unseren Vertriebskanal erweitern und unsere bestehende Technologie noch besser einsetzen, um Kundenanforderungen zu erfüllen«.

Bei Acronis schaut man sich indes nach weiteren Übernahmekandidaten um. »Wir befassen uns sowohl mit der internen Entwicklung neuer Lösungen als auch mit der Akquisition weiterer führender Anbieter, um unser bestehendes Repertoire auch zukünftig auszubauen«, sagt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Acronis, Devicelock

Datensicherung

Datenschutz