Schwerpunkte

IT-Security

8Soft wird Eset-Distributor

21. Januar 2020, 13:50 Uhr   |  Daniel Dubsky

8Soft wird Eset-Distributor
© 8Soft

Sebastian Scheuring von 8Soft (Mitte) mit Holger Suhl und Christoph Preetz von Eset

8Soft vertreibt ab sofort nicht nur die klassischen Sicherheitslösungen von Eset, sondern insbesondere auch die Lösungen für Verschlüsselung und 2-Faktor-Authentifizierung.

8Soft erweitert sein Security-Angebot um die Produkt von Eset. Dabei hat es der VAD nicht nur auf die klassischen Anwendungen für Endpoint Security abgesehen. »Mit Eset ergänzen wir unser Portfolio für unsere Reseller um vielversprechende Lösungen zur Multifaktor-Authentifizierung und Verschlüsselung«, erklärt Geschäftsführer Sebastian Scheuring.

Der VAD will seinen Partnern Alternativen im Security-Business bieten und sein Wachstum vorantreiben. Eset wiederum zielt mit der Erweiterung seiner Distributionslandschaft auf einen Ausbau der Partnerbasis und will Fachhändler erreichen, die den slowakischen Hersteller bislang nicht im Blick hatten.

Mit 8Soft werde man in neue Marktsegment vordringen, zeigt sich Christoph Preetz, Distributionsmanager DACH bei Eset, überzeugt. »8Soft passt als erfahrener Spezialdistributor im Security-Bereich perfekt zu uns und unserer Vision.« Beide Unternehmen würden familiär und fair mit Partnern und Kunden umgehen und im Geschäftsalltag auf persönliche Kontakte setzen, um Vertrauen aufzubauen und adäquat zu unterstützen.

Geplant sind gemeinsame Sales- und Marketingaktivitäten sowie die gemeinsame Teilnahme an Events.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Eset, 8Soft

IT-Security

Security-Software