Arrow: Rolle der Distribution in der Technologie-Lieferkette - Advertorial
Technologie wird immer komplexer. Neue Produkte, Lösungen, Anbieter und Hersteller – alles verändert sich und damit auch die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Ein Leitfaden für neue und zukunftsweisende Technologien
Da neue Technologien in rasantem Tempo entstehen und reifen, ist die Rolle und Bedeutung von IT-Distributoren in der Wertschöpfungskette ein wichtiges Thema. Das zunehmende Vertrauen in die Rolle eines Value Added Distributors hat viele Gründe, darunter hohe Marktreichweite, niedrigere Kosten im Vergleich zu einem Direktvertrieb, Vertriebseffizienz und Unterstützung des Ökosystems. Gleichzeitig schätzen IT-Anbieter eine zentrale Anlaufstelle und umfassende Unterstützung, die Distributoren bieten, wenn sie neue Lösungen entwickeln und zusätzliche Partner im Vertriebskanal einbinden.
Die Hauptaufgabe der IT-Distribution besteht seit langem darin, einen Mehrwert für den gesamten Vermarktungskanal zu schaffen. Im aktuellen Marktumfeld suchen IT-Anbieter und Hersteller jedoch nach neuen Vorteilen durch die Distribution. Dabei hat die Distribution einige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, um dem Channel zu helfen sich zu orientieren und mit neuen, zukunftsweisenden Technologien Schritt zu halten.
Komplexität des Ökosystems bewältigen
Die Technologielandschaft wird von Tag zu Tag komplizierter. IT-Anbieter und ihre Kunden müssen sich in mehreren, teils voneinander unabhängigen Bereichen zurechtfinden, um die für das gewünschte Geschäftsergebnis am besten geeignete Lösung zu finden. Das kann sehr schwierig sein, da sie sich mit verschiedenen Anbietern, Funktionssets, Einsatz- und Nutzungsmodellen oder sogar begrenzter Produktverfügbarkeit auseinandersetzen müssen. Verstärkt wird die Komplexität durch eine sich ständig verändernde Technologielandschaft. Distributoren können diesen Prozess vereinfachen. Sie helfen Anbietern, ihren Umsatz zu steigern und in nahegelegene Märkte vorzudringen, während sie gleichzeitig IT-Anbietern und Channel-Partnern helfen, ihr Geschäft auszubauen.
Technologien und Lösungen verstehen, die sich ergänzen
Die Anwendungsbereiche für die technologiegestützte Transformation haben sich im letzten Jahrzehnt explosionsartig entwickelt. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, Technologien einzusetzen, als dass Hersteller in der Lage wären, Channel-Partner und Endkunden angemessen zu unterstützen. Fachkenntnis, geografische Nähe, Anwendungsunterstützung vor Ort und die Fähigkeit, Kunden während ihres gesamten Produktlebenszyklus zu unterstützen, sind entscheidend für den Erfolg am Markt. Mit einem Team interner Experten, die über die sich ständig weiterentwickelnden Technologien auf dem Laufenden bleiben und wissen, welche Lösungen gut zusammenarbeiten, verfügen Distributoren über die nötige Reichweite, Tiefe und Breite, um einen hervorragenden Service zu bieten und die Unsicherheit bei Technologieentscheidungen zu verringern.
Fähigkeiten erweitern mit Value-Added Services
Partner und deren Kunden haben einzigartige Bedürfnisse. Einige davon sind nicht technologiebezogen. Logistische Unterstützung, Finanzierung, Einsatzsupport, Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, Upgrades vor Ort bei bestehenden Anlagen sind nur einige Beispiele für Services, die Partner - je nach internen Fähigkeiten und Ressourcen – über die Distribution beziehen können. Distributoren haben den größten Einfluss, wenn sie Ihnen als strategische Berater zur Seite stehen, der Sie durch den Technologiezyklus und Ihre individuellen Geschäftsanforderungen begleiten.
Lassen Sie sich von Arrow leiten
Als innovativer IT-Distributor konzentriert sich Arrow darauf, kontinuierliches Wachstum im gesamten Ökosystem zu fördern. Wir streben danach, jeden Tag einen Mehrwert zu schaffen. Wir bieten fundierte technische Expertise, innovative, praxisnahe Lösungen und digitale Angebote, einschließlich der ArrowSphere Cloud:
ArrowSphere Cloud: Verwalten, skalieren und differenzieren Sie Ihr Geschäft mit unserer Cloud-Bereitstellungs- und -Managementplattform
Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie wir dem Channel einen Mehrwert bieten. Wir freuen uns darauf, aktuelle und zukünftige IT-Anbieter und Hersteller zu unterstützen. Unsere Experten-Teams meistern gemeinsam mit Ihnen die komplexe und manchmal unvorhersehbare Technologielandschaft.