Sophos-Roadshow mit Besucherrekord

Sophos scheint im Partnergeschäft einiges richtig zu machen. Zur aktuellen Partner-Roadshow kamen jedenfalls 1.291 Partner, so viele wie nie zuvor.

Volles Haus: Teilnehmer auf der Sophos Roadshow in München

Image:
Volles Haus: Teilnehmer auf der Sophos Roadshow in München

Im Rahmen der Partnerveranstaltung "Sophos Xperience" tourte der Security-Anbieter durch neun Städte in in der DACH-Region und informierte seine Partner über die Cybersecurity-Zukunft, samt Einblick in die technische Roadmap und die strategischen Entwicklungen.

Die Sophos-Experten beleuchteten dabei alle wichtigen Cybersecurity-Themen mit Fokus auf den Channel. "Die diesjährige Roadshow hat einmal mehr unsere Erwartungen voll erfüllt und ist neben der it-sa der absolute Toptermin im jährlichen Sophos-Veranstaltungskalender", freut sich Director Channel Sales Stefan Fritz. "Mit der dieses Jahr zum ersten Mal unter dem Namen 'Sophos Xperience' stattfindenden Veranstaltungsreihe konnten wir zudem einen großen Wunsch des Channels in die Tat umsetzen: Mehr Zeit für den Austausch. Die Mischung aus kompakter Informationsvermittlung und einem ausgedehnten Get Together am Nachmittag hat sich als goldrichtig erwiesen und für jede Menge Gespräche zwischen Partnern, Distributoren und dem Sophos-Team geführt." Genau dieses Miteinander sei ein essentieller Baustein für das erfolgreiche Wachstum des Anbieters, ergänzt Fritz. Das durchweg positive Feedback der Roadshow-Teilnehmer bewertete die neue Ausrichtung als genau richtig.

Roadshow-Infos zum Download

Für alle Sophos-Partner, die keine Möglichkeit hatten, persönlich an einem der Roadshow-Termine dabei zu sein, oder einfach eine bestimmte Session noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen wollen, startet in Kürze zudem die virtuelle „Sophos Xperience". Hier werden alle Keynote-Vorträge sowie die Breakout-Präsentationen noch einmal zum Download zur Verfügung gestellt. Infos hierzu stehen in Kürze über das Sophos-Partnerportal zur Verfügung.