Neuer DACH-Chef bei Netskope

Armin Recha steigt zu einem günstigen Zeitpunkt bei Security-Anbieter Netskope ein. Genauso wie sein Europa-Chef. KI treibt die Nachfrage nach der SASE-Plattform des US-Anbieters.

Armin Recha wechselt von Acronis zu Netskope.

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Armin Recha wechselt von Acronis zu Netskope.

US-Sicherheitsanbieter Netskope hat Armin Recha zum neuen County Manager für Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Er wechselt von Acronis, wo er rund ein Jahr in gleicher Funktion für diese Region zuständig war. Recha kennt den Channel sehr gut, er war davor mehr als 5 Jahre beim Thin Client-Anbieter Igel. Weitere Stationen in Sales-Verantwortung waren Appsense, Ivanti sowie u.a. Kaspersky, RES, Check Point und Symantec. Mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung bringt Wirtschaftsinformatiker Recha mit zu Netskope.

"Mit Armin haben wir einen hervorragenden Vertriebsexperten gewonnen, der der steigenden Nachfrage nach unserer Netskope One-Plattform speziell in der DACH-Region nachkommen und unser Business weiter ausbauen wird", sagt Stephan Mesguich, Senior VP EMEA und LATAM. Der Europa-Chef von Netskope ist genau einen Monat länger da als sein neuer DACH-Verantwortliche. Mesguich kommt von Palo Alto, wo er über 8 Jahre EMEA leitete.

Für Mesguich ist es keine Überraschung, dass die Nachfrage nach Security und Datenschutzlösungen aktuell sehr groß ist. "immer raffinierter werdender Cyber-Bedrohungen" beobachtet er. "Zudem müssen sich Unternehmen mit der Einführung der Cloud und KI auseinandersetzen". Mit seiner konvergenter SASE-Plattform Netskope One und Security Service Edge (SSE) sowie Zero-Trust-Funktionen sieht sich Netskope gut aufgestellt im Markt. Durch die Kombination von SSE, SD-WAN und Netskope NewEdge-Infrastruktur sei Netskope One "das einzige vollständig konvergente SASE-Angebot, das diese Funktionen mit einer Engine, einem Client, einem Gateway und einem Netzwerk bereitstellen kann". In seinem "Magic Quadrant" Security Service Edge (SEE) listet Gartner Netskope als einen der führenden Anbieter.

Darauf kann DACH-Chef Recha aufbauen und das Wachstum ausbauen – nicht zuletzt über den Channel. "Im Vordergrund steht die IT-Sicherheit und die Einhaltung des Datenschutzes unserer Kunden und damit ihr Erfolg. Unsere Geschäftspartner werden dabei eine noch wichtigere Rolle als in der Vergangenheit einnehmen, da nur gemeinsam die professionelle und holistische Betreuung unserer gemeinsamen Kunden gewährleistet werden kann", so Recha.