Neuer Netskope EMEA SVP: "Unsere Service-Provider-Partner werden für uns entscheidend sein"

Stephan Mesguich ist neuer Senior Vice President bei Security-Anbieter Netskope für die Regionen EMEA und LATAM. CRN sprach mit dem Manager, der von Palo Alto Networks zu Netskope wechselte, über seine Prioritäten.

Stephan Mesguich.

Image:
Stephan Mesguich.

Stephan Mesguich wechselte von Palo Alto Networks, wo er fast achteinhalb Jahre als VP Go-to-Market EMEA & LATAM für die Cortex-Produktfamilie tätig war, zu Netskope, einem der globalen SASE-Anbieter. Im Gespräch mit CRN umreißt Mesguich seine wichtigsten Prioritäten in seiner neuen Rolle.

"Netskope verfügt in den meisten unserer Schlüsselmärkte in der EMEA-Region über einen großartigen Channel. Meine Priorität wird es daher sein, sicherzustellen, dass wir so eng wie möglich mit diesen Partnern zusammenarbeiten - zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden", sagt er.

Service-Provider-Partner wie Orange, Telefonica und BT würden für Mesguichs neuen Arbeitgeber "von zentraler Bedeutung sein". Die Teams von Netskope "arbeiten aber auch mit kleineren, lokalen und spezialisierten Partner sehr eng zusammen", so der Manager.

"Die GSIs werden für uns ein Wachstumsschwerpunkt sein. Ich werde mich dafür einsetzen, die besten Praktiken und die kontinuierliche Nähe all dieser Beziehungen sicherzustellen, da sie für uns und unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert darstellen."

Wachsende Nachfrage nach Netskope One

In seiner neuen Rolle bei Netskope wird Mesguich alle Vertriebs-, Channel- und Außendienstteams in mehreren Regionen des Anbieters leiten, da die Kundennachfrage nach der konvergenten SASE-Plattform Netskope One steige, wie er berichtet.

"Unternehmen sehen sich mit einem massiven Wandel in den Bereichen Sicherheit, Infrastruktur und Betrieb konfrontiert, da sie sich mit immer raffinierteren Cyber-Bedrohungen und der Einführung von Cloud und KI auseinandersetzen müssen", sagte Raphaël Bousquet, EVP of Worldwide Sales & Channel bei Netskope, der Anfang des Jahres in diese Rolle befördert wurde.

"Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach unserer Netskope One-Plattform in ganz EMEA und LATAM und ich freue mich, dass Stephan zu unserem Team stößt."

Anfang dieses Jahres stellte Netskope seine Plattform Netskope One vor, die eine Reihe von Netskope-Funktionen enthält, die es Sicherheits-, Infrastruktur- und Betriebsteams ermöglichen, Risiken, Kosten und Komplexität zu reduzieren und alles und überall zu schützen und zu beschleunigen.