Pax8: Marktplatz der nächsten Generation für MSPs

Ein "Schlüssel zum Königreich der benutzerfreundlichen Tools und KI-Einsichten", stellte Chief Product Officer bei Pax8, Libby McIlhany, ein wenig pathetisch den überarbeiteten Marktplatz des Distributors vor. Viel Automation spart MSPs Zeit und beschleunigt ihren Verkauf.

Libby McIlhany, Chief Product Officer bei Distributor Pax8, stellte auf der Beyond-Konferenz in Denver mehr als 2.500 Partnern neue Tool und Funktionen des Cloud-Marktplatzes vor.

Image:
Libby McIlhany, Chief Product Officer bei Distributor Pax8, stellte auf der Beyond-Konferenz in Denver mehr als 2.500 Partnern neue Tool und Funktionen des Cloud-Marktplatzes vor.

Softwaredistributor Pax8 hat auf seiner Beyond-Konferenz in Denver die nächste Generation seines überarbeiteten Cloud-Marktplatzes vorgestellt. Er soll die Art und Weise verändern, wie MSPs ihren Endkunden Lösungen anbieten. An dem Event nahmen mehr als 2.500 Gäste teil. "Wir haben diesen Marktplatz mit einem Ziel vor Augen entwickelt: Ihrem Erfolg", sagte Libby McIlhany, Chief Product Officer bei Pax8. "Wir geben Ihnen den Schlüssel zum Königreich der einfach zu bedienenden Tools und KI-Einsichten, die Ihnen Zeit sparen und das Wachstum Ihres Unternehmens beschleunigen".

Mit dem neuen Marktplatz können Partner ihre Kunden besser verstehen und neue Wachstumschancen erschließen, indem sie erweiterte, auf ihren eigenen Daten basierende Einblicke erhalten, so Pax8. Mit einer modernen neuen Benutzeroberfläche, die speziell für MSPs entwickelt wurde, kann der Marktplatz Partnern helfen, Verkaufschancen und Sicherheitslücken schnell zu erkennen und zu nutzen.

Image
Figure image
Description
Auch die deutschen Reseller hatten in Denver bei Pax8 jede Menge Spaß: Patrik Lenz, Patrick Ghys, Britta Pinke und Carlo Dannies (v.l.).

"Unser neuer kundenorientierter Marktplatz ist ein Produkt, das mit dem Versprechen entwickelt wurde, dass jedes Feature und jede Funktion durchdacht ist, um ihr Wachstum einfacher, schneller und sicherer zu machen", sagte McIlhany.

Der Marktplatz bringt MSPs mit Endkunden zusammen, die direkt bei den Pax8-Verkaufspartnern kaufen möchten. Über einen "Jetzt kaufen"-Knopf, den die meisten Pax8-Verkaufspartner auf ihren Websites haben, werden Endkunden auf den Pax8-Marktplatz umgeleitet und aufgefordert, Fragen zu beantworten, die sie mit einem MSP zusammenbringen, wenn sie nicht bereits einen haben.

Neue Marktplatz-Funktionen

Der Cloud-Marktplatz beginnt mit einer neu gestalteten Homepage voller Funktionen, die das MSP-Erlebnis verbessern sollen, z. B. Dateneinblicke und Ressourcen wie das Pax8 Academy-Team.

"Wir wollten, dass die Homepage sehr relevant und hilfreich, aber nicht überfrachtet ist", so McIlhany. "Wir haben auch die Informationsarchitektur und die Navigation vereinfacht, um sicherzustellen, dass Sie alles, was Sie brauchen, einfach und leicht erreichen können."

Der überarbeitete Katalog ermöglicht es MSPs, genau das zu finden, wonach sie suchen, und zwar durch eine intelligente Suche und eine erweiterte Sortierung, die als umfassendes Tool konzipiert sind, um die richtigen Produkte für Endkunden zu finden. "Dies ist kein typischer Transaktionskatalog, sondern das Tor zu unserem neuen Einkaufserlebnis", sagte die Pax8-Managerin.

Die Multi-Cart-Funktion ermöglicht es Partnern, mehrere Warenkörbe gleichzeitig zu erstellen, die bis zur Fertigstellung zurückgehalten werden können. "Dies ist ein nahtloser Erfüllungsprozess, der es Ihnen ermöglicht, die Anfragen Ihrer Kunden mühelos zu verfolgen und zu bearbeiten", sagte sie.

Der Opportunity Explorer ist ein Tool, das wie ein leistungsstarkes Fernglas funktioniert und es den Partnern ermöglicht, auf die Einzelheiten zu zoomen, um das Gesamtbild des Kunden klar zu sehen. MSPs können sehen, welche Tools ein bestimmter Kunde verwendet.

"Der Opportunity-Explorer nutzt umfangreiche Daten, um mit Such-, Filter- und Sortierfunktionen verwertbare Erkenntnisse zu liefern", sagt sie. "Er ermöglicht auch eine präzise Anpassung an die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden."

Angebote aus dem Marktplatz heraus erstellen

Das Angebotstool bietet einen vereinfachten Prozess von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss, so dass die Partner den Status jedes Angebots und jeder Marke sofort einsehen können. Außerdem können sie Angebotsvorlagen anpassen, neue Angebote mühelos erstellen und Angebote freigeben und veröffentlichen.

"Das Angebotstool wurde speziell für unsere Partner entwickelt und ist direkt in unseren Marktplatz integriert", erklärt Libby McIlhany. "Es gibt keine unzusammenhängenden Prozesse oder umständlichen Übergänge von einer Plattform zur anderen mehr." Nach der Nutzung des Angebotstools können die Kunden dann ihre eigenen Schaufenster für ihre Kunden erstellen und gestalten.

Self-Service durch Kunden entlastet MSPs

"Dieses Selbstbedienungsmodell stärkt Ihre Kunden und entlastet gleichzeitig Ihr Support-Team, indem es die Transaktionen von Anfang bis Ende rationalisiert", sagte sie. "Es bietet Ihren Kunden die Autonomie, die sie innerhalb der von Ihnen gesetzten Grenzen suchen."

Die Kunden sind in der Lage, die Lizenzen, die sie benötigen, zum richtigen Zeitpunkt und ohne Beteiligung des MSP zu erwerben. Wenn ein MSP damit nicht einverstanden ist, kann er problemlos Genehmigungen für alle Bestellungen eines Kunden erteilen.

Endkunden können Support in Anspruch nehmen, eine Zahlung oder Produkte selbständig bestellen und verwalten. Der Storefront-Katalog ist auf bestimmte Kunden zugeschnitten, je nach Geschäftszweig, Branche oder Land.

Der überarbeitete Cloud-Marktplatz wird am 17. Juni in Nordamerika und EMEA und am 18. Juni in der APAC-Region verfügbar sein. Partner auf der Beyond-Konferenz erhielten diese Woche exklusiven Zugang zum Marktplatz.