TD Synnex: 100 neue Gold-Tier-Partner für IBM
Broadliner TD Synnex und IBM wollen Partner an das boomende KI-Geschäft heranführen. Das neue IBM Watsonx Gold 100-Programm von TD Synnex soll sie fit machen für den Gold-Tier-Status des Herstellers.
TD Synnex hat sein IBM Watsonx Gold 100 Programm lanciert. Ziel ist es, 100 neue Partner zu rekrutieren und sie für den Gold-Tier-Partnerstatus von IBM zu rüsten. Gold-Tier-Partner können die Vorteile von IBM Watsonx durch eine Kombination von IBM-Technologie und Mehrwertfunktionen von TD Synnex nutzen. Der Distributor positioniert diese Partnerschaft als eine der wichtigsten Säulen seiner KI-Strategie, um das volle Potenzial der Technologie auszuschöpfen.
Laut dem TD Synnex Direction of Technology Report ist die Zahl der Partner, die den Einstieg in KI-Lösungen planen, in nur einem Jahr weltweit um 625 Prozent gestiegen. Laut IDC werden jedoch 80 Prozent der Partner das Wachstums- und Entwicklungspotenzial von KI im Jahr 2024 nicht voll ausschöpfen, weil sie nicht in der Lage sind, die für ihr Geschäftsprofil relevanten unmittelbaren Möglichkeiten zu erkennen.
"Wenn es um Investitionen in KI geht, kann es für Partner schwierig sein, zu wissen, wo sie anfangen sollen. Deshalb wollen wir nicht nur Lösungen anbieten, sondern auch Anleitung, Training und Befähigung, um ihnen zu helfen, die KI-Revolution erfolgreich zu navigieren", sagte Sergio Farache, VP für Strategie und globales Technologiegeschäft bei TD Synnex.
"Dieses umfassende Programm ist ein Beispiel dafür, wie unser Destination AI-Programm Partnern dabei helfen kann, die enormen Wachstumschancen zu nutzen, die sich durch KI ergeben, einschließlich der Möglichkeiten, die die IBM Watsonx-Plattform bietet."
Das Programm soll ausgewählten Partnern helfen, ihre KI-Praxis mit der IBM Watsonx KI- und Datenplattform auszubauen und zu optimieren. Das Programm umfasst:
- Enablement und Schulung
- Geschäftsplanung und Vertriebsbeschleunigung
- Marketing und Nachfragesteigerung, um die IBM Partner zu unterstützen
- Experten-Services und Pre-Sales-Support
- Demos einschließlich Centre of Excellence-Ressourcen und On-Demand-Zugang zu IBM Lern- und Demo-Umgebungen in der IBM Cloud
Als Teil dieser Zusammenarbeit wird TD Synnex dieses Jahr IBM Watsonx Centres of Excellence an vier seiner Standorten in Nordamerika und Europa einrichten, in denen Partner Watsonx Lösungen erleben und personalisierten Enablement-Support erhalten können.
"Der Schlüssel zur Akzeptanz und zum Erfolg von KI liegt darin, den Partnern einen schnellen Zugang zur Technologie, zu Anwendungsfällen und zu praktischen Schulungen zu ermöglichen", sagt David La Rose, General Manager IBM Ecosystem.
"Um unsere gemeinsamen Kunden, die unser Portfolio an KI- und Hybrid-Cloud-Angeboten nutzen, besser zu unterstützen, stellt unsere Zusammenarbeit mit TD Synnex die Ressourcen bereit, um die Bedürfnisse wachsender Partner zu priorisieren, wie beispielsweise einen schnellen Kompetenztransfer, die Planung von Geschäftschancen oder die laufende Unterstützung von Vertrieb und Umsatzwachstum".