Vanquish: Auf Partner-Tour gegen "Verunsicherung" im Channel

MSPs, die die Welttournee von RMM-Anbieter Atera und Microsoft verpassten, können das Event im kleineren Format und überdies mit mehr Herstellern nachholen. Distributor Vanquish zeigt, wie KI und Modern Workspace zu einem einträglichen Geschäft werden. Orientierung auch gegen das Chaos beim Marktführer für Virtualisierung.

"Änderungen bei oftmals zentralen Lösungsanbietern führen zu Verunsicherungen bei unseren Partnern, bieten aber auch viele neue Chancen". Henning Jasper, Geschäftsführender Gesellschafter bei Vanquish.

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"Änderungen bei oftmals zentralen Lösungsanbietern führen zu Verunsicherungen bei unseren Partnern, bieten aber auch viele neue Chancen". Henning Jasper, Geschäftsführender Gesellschafter bei Vanquish.

Distributor Vanquish geht auf Roadshow: Vom 17. bis 19. Juni präsentiert sich die Akademie des Value Added Distributors in drei Städten: Den Anfang macht Hamburg, dann geht es nach Magdeburg und abschließend nach Osnabrück. Vanquish hat in den letzten Monaten sein Portfolio ausgebaut. Der VAD und einige neue Herstellerpartner nutzen die Gelegenheit, MSPs das nun breitere Lösungsspektrum aufzuzeigen. So lukrativ Service-Einnahmen für Dienste sind, die den Modern Workspace und damit Remote-Arbeit ermöglichen, so wichtig scheinen den Machern solcher Infrastrukturen der persönliche Austausch zu sein.

Freilich lassen sich viele technische Details und Hersteller-Zertifizierungen im Webcast und Online-Assessment klären und durchführen. Impulse und Ideen für neues Geschäft, der Praxisaustausch mit Herstellern und ihren Distributoren sowie der Peers sind aber unersetzlich. Gefühlt scheint es so zu sein, als hole der Channel alle Events nach, die aufgrund der pandemiebedingten Lockdowns in den letzten Jahren ausgefallen waren. So viele Events wie 2024 gab es im Channel vor Corona nicht. Die Vanquish-Roadshow "Neue Chancen für MSPs durch KI und Modern Workspace" bereichert den Juni-Kalender.

Vanquish bleibt dem Thema treu, mit dem Inhaber und Geschäftsführer Henning Jasper den VAD aus Oldenburg zu einem erfahrenen Spezialisten für Aufbau und Erweiterungen von Geschäftsmodellen rund um Managed Services positioniert hat. "Der Markt für Managed Services ist aktuell sehr in Bewegung. Neue Technologien, neue Sicherheitsthemen, Fachkräftemangel, sowie Änderungen bei oftmals zentralen Lösungsanbietern, führen zu Verunsicherungen bei unseren Partnern, bieten aber auch viele neue Chancen", sagt Jasper. Sollte er mit " Verunsicherungen" den VMware-Channel meinen, wäre das noh diplomatisch ausgedrückt. Alternativen zum marktführenden Virtualisierungshersteller werden auf jedem Channel-Event heftig diskutiert.

Zufall, dass seit kurzem Azure Virtual Desktop (AVD) auf Azure Stack HCI aus dem Rechenzentrum eines Partners möglich ist? Der Keynote-Speaker von Microsoft kann es beantworten. Und wie man VDI verwaltet, welche Rolle dabei KI spielt und wo neue Geschäftschancen liegen, dazu wird der im Vanquish-Portfolio neue RMM-Hersteller Atera seine Lösung vorstellen.

Der Softwareriese und der ambitionierte RMM-Spezialist aus Israel gingen vergangenes Jahr auf eine viel beachtete Welttournee. Nun sind die ungleichen, aber strategisch verbundenen Partner bei der Vanquish-Roadshow dabei. Atera als Gold-Partner des VAD.

Ebenfalls als Gold-Partner wird sich LIQUIT (Part of Recast Software) mit seiner Lösung für ein zentrales und vereinfachtes Application-Management vorstellen. Auch dieser Hersteller ist erstmals mit Vanquish on Road, denn die Partnerschaft mit dem VAD ist noch ganz frisch. Weitere Partner vor Ort: Alludo Parallels, Igel, Clientron-UltrArmor und Virtuozzo.

Mehr Details zur Partnertour auf der Event-Seite der Vanquish-Akademie.