Also: Schneller zu Projektpreisen

Also senkt Hürden bei der Beschaffung: Direkt im Also-Webshop erhalten Reseller für ausgewählte Produkte diverser Hersteller Projektpreise. Nicht ganz in Realtime, aber doch in "kürzester Zeit", verspricht Also.

Zu komplex, zu langwierig? Reseller sollen bei Also auf Anfragen zu Projektpreisen schnell ein Angebot erhalten.

Image:
Zu komplex, zu langwierig? Reseller sollen bei Also auf Anfragen zu Projektpreisen schnell ein Angebot erhalten.

Projektpreise in Echtzeit erhalten, das wäre ja richtig toll. Zum einen aber geht das bei sehr komplexen Infrastrukturprojekten nicht so schnell. Zum anderen: auch bei Standardprodukten muss der Hersteller ins Boot geholt werden, wenn Reseller hohe Stückzahlen für ein Projekt anfragen und einen entsprechenden Abschlag auf den Listenpreis erwarten. Realtime ist beim neu überarbeiteten Service Online-Projektpreisanfragen von Also nicht drin, aber "innerhalb kürzester Zeit" sollen Partner zum Projektpreis gelangen, verspricht der Distributor.

Nach der Angabe der Projektdetails erhalten sie direkt ein individuelles Angebot. "Dies spart Zeit, und die Abfrage aller notwendigen Informationen sorgt hinterher für eine noch schnellere Abwicklung von Projekten", so Also.

Mit dabei sind Hersteller Alcatel, Dell, Dicota, Iiyama, GN Netcom / Jabra, HP, I-TEC, LG, Mitel, Seagate, Watchguard und Viewsonic. Weitere sollen in Kürze folgen. Sie stellen ausgewählte Produkte für das Feature Projektpreisanfrage im Webshop von Also zur Verfügung. Diese erhalten auch eine spezielle Kennzeichnung. Zudem sind verfügbare Projektartikel als Option selektierbar oder können über den erweiterten Projektbereich eingesehen werden. Reseller können sie auch zu einem bereits angelegten Projekt hinzufügen oder als neue Projektanfrage erstellen.