Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Also: Schneller zu Projektpreisen

Also senkt Hürden bei der Beschaffung: Direkt im Also-Webshop erhalten Reseller für ausgewählte Produkte diverser Hersteller Projektpreise. Nicht ganz in Realtime, aber doch in "kürzester Zeit", verspricht Also.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Zu komplex, zu langwierig? Reseller sollen bei Also auf Anfragen zu Projektpreisen schnell ein Angebot erhalten.
Image:

Zu komplex, zu langwierig? Reseller sollen bei Also auf Anfragen zu Projektpreisen schnell ein Angebot erhalten.

Projektpreise in Echtzeit erhalten, das wäre ja richtig toll. Zum einen aber geht das bei sehr komplexen Infrastrukturprojekten nicht so schnell. Zum anderen: auch bei Standardprodukten muss der Hersteller ins Boot geholt werden, wenn Reseller hohe Stückzahlen für ein Projekt anfragen und einen entsprechenden Abschlag auf den Listenpreis erwarten. Realtime ist beim neu überarbeiteten Service Online-Projektpreisanfragen von Also nicht drin, aber "innerhalb kürzester Zeit" sollen Partner zum Pr...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Neuer Also-CEO zur Messe CTV: "Ich habe einen Wunsch an Partner"

Distribution

Wolfgang Krainz gibt in Düsseldorf auf der Also-Hausmesse seinen Einstand als CEO, Vorgänger Gustavo Möller-Hergt hält seine wohl letzte, spontane Keynote. Die Schwerpunkte, auf die Distributor Also setzt, zeigt Deutschland-Geschäftsführer Mike Rakowski der Channel-Presse im Messerundgang. Partner loben das Event: kleiner zwar, aber prima Networking und spannende Lösungen.

clock 24. Mai 2024 • Lesezeit 4 Min.
Also-Führungsteam legt Navigationskurs fest

Distribution

Wenig überraschend der Kurs des neuen Führungsteams der Also Holding, sich klar auf den Vertrieb auszurichten: Fünf der acht Manager aus der Geschäftsleitung um den neuen Also-CEO Wolfgang Krainz tragen direkte Vertriebsverantwortung für einzelne Regionen – einschließlich des neuen Chefs.

clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Wolfgang Krainz folgt auf Möller-Hergt als neuer CEO von Also

Distribution

Sein Vorgänger nennt ihn vertriebs- und führungsstark, und er soll Broadliner Also noch stärker auf Vertriebskurs bringen. Wer ist der neue Also-CEO Wolfgang Krainz, der unter seinem Vorgänger und nun Vorsitzenden des nach Schweizer Rechts starken Verwaltungsrats die Also Holding AG verantwortet?

clock 30. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
02

Microsoft Recall: Umstrittene KI verschoben

17. Juni 2024 • Lesezeit 1 Min.
03

CAD-Anbieter Dessault mit neuer Zentraleuropa-Chefin

17. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.
04

Dubai will globale Führungsrolle bei KI spielen

17. Juni 2024 • Lesezeit 3 Min.
05

Ganz schöne viele Aufgaben für den neuen Nfon-CRO

13. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Distribution

Herweck-Hausmesse mit Besucherrekord

Herweck-Hausmesse mit Besucherrekord

Gutes Wetter, viele Neuheiten, zufriedene Aussteller und mehr Besucher: Die Hausmesse Perspektives des TK-Distributors Herweck war auch in diesem Jahr erfolgreich und wurde vom Channel ausgiebig fürs Networking genutzt.

Elke von Rekowski
clock 12. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.
Pax8: Marktplatz der nächsten Generation für MSPs

Pax8: Marktplatz der nächsten Generation für MSPs

Ein "Schlüssel zum Königreich der benutzerfreundlichen Tools und KI-Einsichten", stellte Chief Product Officer bei Pax8, Libby McIlhany, ein wenig pathetisch den überarbeiteten Marktplatz des Distributors vor. Viel Automation spart MSPs Zeit und beschleunigt ihren Verkauf.

CJ Fairfield
clock 12. Juni 2024 • Lesezeit 3 Min.
TD Synnex: 100 neue Gold-Tier-Partner für IBM

TD Synnex: 100 neue Gold-Tier-Partner für IBM

Broadliner TD Synnex und IBM wollen Partner an das boomende KI-Geschäft heranführen. Das neue IBM Watsonx Gold 100-Programm von TD Synnex soll sie fit machen für den Gold-Tier-Status des Herstellers.

Andrea Gaini
clock 11. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.