Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Greendevice Business

Frank Lasogga steigt beim Kölner Device-as-a-Service-Spezialisten Greendevice Business ein. Der erfahrene Manager soll das Wachstum des 2017 von Pascal Göllner und Mete Aysu gegründeten Dienstleisters ausbauen.

Frank Lasogga steigt beim Kölner DaaS-Spezialisten Greendevice Business ein.

Image:
Frank Lasogga steigt beim Kölner DaaS-Spezialisten Greendevice Business ein.

10 Jahre Key-Account-Management hängten Pascal Göllner und Mete Aysu 2016 an den Nagel. Dann machten sich die damals Mitte 30-Jährigen selbständig, gründeten die Kölner Greenhelden bzw. Greendevice Business. Umweltschutz wurde immer wichtiger, mit New Work wollten die IT-Unternehmer den IT-Arbeitsplatz revolutionieren. Corona, nur wenige Jahre später, dürften den Kölner in die Karten gespielt haben, auch wenn sie auf die Schrecken der Pandemie gerne verzichtet hätten. Ihr Servicekonzept hätte sich auch ohne Lockdowns durchgesetzt, denn der Trend zu Consumption-IT ist modern und wegweisend. Nun ist Erfahrung gefragt, die Marke bekannter zu machen und den Vertrieb zu intensivieren. Das wird künftig in der Verantwortung von Frank Lasogga liegen.

"Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung wird Frank Lasogga uns dabei helfen, unsere Positionierung als Qualitätsführer weiter zu festigen und neue Marktsegmente zu erschließen", sagt Göllner.

Lasogga, promovierter Diplom-Kaufmann, hat über 25 Jahre Vertriebs- und Marketing-Führungserfahrung im B2B-/IT-Bereich. Bei der von Heinz-Paul Bonn gegründeten GUS Group war er von 2014 bis 2020 im ERP-Umfeld der Unikatfertigung und Prozessindustrie als Führungskraft tätig. Darüber hinaus ist Lasogga seit 2008 Professor an der Hochschule Fresenius in Köln, wo er verschiedene Lehraufträge im Vertrieb und Marketing übernimmt.

"Greendevice verfügt über ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, das Unternehmen und Institutionen sowohl bei der digitalen Transformation als auch bei der Umsetzung neuer Arbeitswelten unterstützt", sagt Lasogga. Zusammen mit einem "großartigen Team" will der Manager das kompletten Device-Management- und Life Cycle-Model für die Kunden "effizient und kostengünstig gestalten". Die Erfahrung eines 60-Jährigen Vertriebs- und Marketingprofis dürfte eine ideale Ergänzung für ein noch junges Unternehmen wie Greendevice Business sein.