Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

E-Mail-Authentifizierung: "Sehr gute Geschäftschance für MSPs"

Google, Yahoo und andere E-Mail-Versender wollen mit DMARC illegalen Massenversendern das Handwerk legen. Das Problem: Wer den Standard für legitime E-Mails nicht beherrscht, dessen elektronische Post landen im Spam oder werden erst gar nicht zugestellt. Warum sich DMARC-Dienste für MSPs lohnen, erklärt Experte Mike Anderson.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 4 Min.
"Das Anbieten von DMARC-Diensten eröffnet MSPs neue Einnahmequellen mit minimalem Mehraufwand". Autor Mike Anderson ist Global MSP Channel Manager bei EasysDMARC.
Image:

"Das Anbieten von DMARC-Diensten eröffnet MSPs neue Einnahmequellen mit minimalem Mehraufwand". Autor Mike Anderson ist Global MSP Channel Manager bei EasysDMARC.

Die Cybersicherheitslandschaft verändert sich im Moment rasant. Eine dieser Veränderungen trat am 1. Februar ein, als Gmail und Yahoo ihre neuen E-Mail-Authentifizierungsprotokolle einführten. Diese erfordern von den Unternehmen eine neue Strategie und eine Anpassung ihrer bisherigen E-Mail-Marketingtechniken. Dazu gehört die Einführung von E-Mail-Authentifizierungsmethoden wie DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance), um die Legitimität und Zustellbarkeit ihrer ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Dienstleistungen und Outsourcing

Er holte sich von Huawei noch einen Channel-Award als bester MSP ab, Ende Juni ist dann Schluss für Benjamin Akinci – nach 11 Jahren "Achterbahnfahrt" beim Nürnberger IT-Dienstleister abl. Die heutige Bilanz des damals 24-Jährigen ist beeindruckend.

clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
So will Mitel den UCC-Wettbewerb abhängen

Telekommunikation

Knapp ein halbes Jahr nachdem Mitel Wettbewerber Unify übernommen hat, steht nun auch das konsolidierte Portfolio. Das "Beste aus beiden Unternehmen" hat Mitel in eine Strategie gegossen, Beindruckend ist Zahl der strategischen Technologiepartner, mit der Mitel Soft- und Hardware für UCC auf Kunden und Branchen individuell zuschneiden will.

clock 25. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
Raus aus der TK-Schublade: Michael AG streicht Telecom aus dem Firmennamen

Distribution

Im besten Fall ist ein neues Logo und gar die Umfirmierung Ergebnis eines Wandels des Geschäfts. Genau darauf reagiert Vorstand Oliver Hemann. Der Bohmter Distributor emanzipiert sich vom einstigen Hauptgeschäftsfeld.

clock 09. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Dienstleistungen und Outsourcing

Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Er holte sich von Huawei noch einen Channel-Award als bester MSP ab, Ende Juni ist dann Schluss für Benjamin Akinci – nach 11 Jahren "Achterbahnfahrt" beim Nürnberger IT-Dienstleister abl. Die heutige Bilanz des damals 24-Jährigen ist beeindruckend.

Martin Fryba
clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Boomender 3D-Industriedruck: Bechtle gründet eigene Gesellschaft

Boomender 3D-Industriedruck: Bechtle gründet eigene Gesellschaft

Mit Herstellern wie HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion bietet Bechtle schon länger Lösungen für additiven Fertigung an. Bereichsvorstand Uwe Burk verantwortet den Bereich. Und er geht von einem kräftigen Wachstum aus, auf den sich die neue Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH einstellt.

Martin Fryba
clock 24. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Trotz Turbulenzen: SoftwareOne stärkt Status bei AWS

Trotz Turbulenzen: SoftwareOne stärkt Status bei AWS

Ungeachtet eines geglückten "Aufstands der Gründungsaktionäre" beim Schweizer Software-Reseller hat AWS SoftwareOne in die Liste der SaaS-Kompetenzpartner aufgenommen. Das könnte das Geschäft mit ISVs beleben. Wären da nicht die Unsicherheiten über den weiteren Weg des börsennotierten IT-Riesen.

Martin Fryba
clock 23. April 2024 • Lesezeit 2 Min.