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Nach dem Aus für Client-Business: Partneranteil am Fujitsu-Geschäft sinkt zunächst erheblich

Das PC-Geschäft von Fujitsu ist Geschichte, der Fokus liegt jetzt auf Datacenter, hybrid Cloud und Consulting. Das wirft Fujitsu im Channel erst einmal zurück. Aber Partner bleiben für den japanischen Technologiekonzern wichtig, nicht aber jeder Distributor.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 3 Min.
Zählt für CRN wegen seiner Verdienste um Partner zu den einflussreichsten Channel-Chefs in EMEA: Santosh Wadwa, seit mehr als 18 Jahren Führungskraft bei Fujitsu in Central Europe (DACH).
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Zählt für CRN wegen seiner Verdienste um Partner zu den einflussreichsten Channel-Chefs in EMEA: Santosh Wadwa, seit mehr als 18 Jahren Führungskraft bei Fujitsu in Central Europe (DACH).

Wie angekündigt hat Fujitsu nun zum 1. April 2024 das Client-Geschäft in Europa eingestellt. Der Konzern will sich künftig auf Datacenter- (Server, Mainframe, Storage, Netzwerk) und hybride Cloud-Lösungen fokussieren. Die Produkt-Roadmap steht, die neue interne Aufstellung – offiziell "European Platform Business Organisation" -  ebenfalls, auch die Vertriebsstrategie wurde überarbeitet. Die wichtigste Botschaft: Fujitsu bleibt eine Channel-Company, aber im Zuge der Neuaufstellung gewinnt zunä...

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