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Folgen der Gigaset-Insolvenz für Händler: Smart-Home-Clients und Cloud-Dienste eingestellt

Für das Geschäft mit DECT-Telefonen hat die insolvente Gigaset einen Investor gefunden, für die Sparte Smart-Home nicht. App und Dienste sind ab April eingestellt, die IoT-Geräte funktionieren nicht mehr. Händler stehen gegenüber dem Käufer in der Pflicht.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Folgen der Gigaset-Insolvenz für Händler:  Smart-Home-Clients und Cloud-Dienste eingestellt

"Made in Germany" mag für technisch anspruchsvolle Ware stehen, vor einer insolvenzbedingten Funktionslosigkeit von Gerätschaften schützt das Gütesiegel aber nicht. Das erleben gerade Konsumenten, die aus ihrem Heim ein Smart Home gemacht hatten und zwar mit Produkten und Diensten von Gigaset. Das deutsche TK-Unternehmen hat Cloud-Dienste, Apps und Geräte-Support eingestellt. Auf Händler, die die Smart Home-Geräte verkauft haben, könnten jede Menge Kundenanfragen zurollen. "Eine Aufrechter...

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