Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Hewlett Packard Enterprise leidet unter schwächelnder Netzwerknachfrage

HPE spürt die Auswirkungen der nachlassenden Netzwerknachfrage. Sie wird noch bis zum nächsten Geschäftsjahr 2024 anhalten. Der Börsenindex Nasdaq 100 stieg am Freitag auf ein neues Rekordhoch.

clock • Lesezeit 4 Min.
HPE-CEO Antonio Neri: Sieht seinen Konzern trotz Umsatz- und Gewinnrückgängen auf der richtigen Spur.
Image:

HPE-CEO Antonio Neri: Sieht seinen Konzern trotz Umsatz- und Gewinnrückgängen auf der richtigen Spur.

Der Gegenwind aus dem Markt für Netzwerkprodukte dürfte auch für HPE erst einmal anhalten, prognostizierte CEO Antonio Neri im Analystengespräch über das letzte HPE-Quartal. "Ähnlich wie andere Marktteilnehmer sahen wir eine Abschwächung der Nachfrage nach Campus-Networking-Produkten. Der Rückgang gegen Ende des Quartals war stärker als erwartet. Im Vergleich zu unseren Erwartungen war das ein heftiger Gegenwind." So erklärte der HPE-Chef den Analysten den Umsatzrückgang ersten Quartal, das z...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Broadcom verlängert VMware OEM-Lizenz für Hewlett Packard Enterprise

Hersteller

Der neue, alte OEM-Vertrag mit HPE soll ausdrücklich dazu dienen, alternative hyperkonvergente Lösungen zu Dell und VxRail in den Markt zu bringen.

clock 22. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
HPE verkürzt Server-Lieferzeit auf zwei Tage

Hersteller

HPE will mit Smart Choice den Serverabsatz über den Channel ankurbeln. In der Distribution werden nun vorkonfigurierte Server vorgehalten.

clock 15. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Cisco CEO Chuck Robbins will schnell handeln, um die KI-Schlacht zu gewinnen

Hersteller

Wettbewerber können bei Ciscos Vorsprung in Sachen Big Data, Security und Observability nicht mithalten, sagt der Chef selbstbewusst. Und er ist wild entschlossen, Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Die Partner würde das freuen.

clock 10. April 2024 • Lesezeit 19 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Plusserver-Chef Alexander Wallner wird Europa-Chef von Salesforce

Plusserver-Chef Alexander Wallner wird Europa-Chef von Salesforce

Überraschender Wechsel bei Plusserver: Jürgen Hernichel übernimmt ab Mai den Posten des Interim-CEO beim Cloud-Anbieter. Alexander Wallner verlässt Plusserver nach knapp drei Jahren.

Martin Fryba
clock 25. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
IBM bestätigt geplantem Kauf der HashiCorp für 6,4 Mrd. Dollar

IBM bestätigt geplantem Kauf der HashiCorp für 6,4 Mrd. Dollar

Bis zum Ende dieses Jahres will IBM den Kauf des Terraform-Entwicklers und Anbieter von Cloud-Infrastruktur-Tools HashiCorp über die Bühne bringen. Mit dieser Akquisition könnte IBM einen deutlich größeren Anteil am weltweiten Cloud-Markt erzielen.

Wade Tyler Millward
clock 25. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
Microsoft: NCE-Änderung wird Partnern keinen Kundenklau ermöglichen

Microsoft: NCE-Änderung wird Partnern keinen Kundenklau ermöglichen

Die neue Lizenzübertragung im Rahmen des überarbeiteten NCE-Programms (New Commerce Experience) für CSPs von Microsoft soll Lösungsanbieter nicht dazu ermutigen, Kunden durch niedrigere Preise zu ködern. Partner haben Zweifel an der Nützlichkeit der neuen Regeln.

Wade Tyler Midward
clock 24. April 2024 • Lesezeit 6 Min.