Sophos startet Partner Care Team zur Unterstützung von MSPs

Technik und Vertrieb sind zwei sehr unterschiedliche Bereiche im Channel-Management. Sophos reagiert darauf und führt ein dezidierte Team ein, um auf nicht vertriebliche Anfragen von MSPs und Partnern schneller reagieren zu können.

Sophos-Managerin Kendra Krause.

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Sophos-Managerin Kendra Krause.

Sophos hat über sein globales Partnerprogramm ein "Partner Care Support Team" ins Leben gerufen, das bei administrativen und operativen Aufgaben, die nicht in den Vertrieb fallen, hilft. Der Hersteller will mit schnelleren Reaktionszeiten auf Partneranfragen reagieren.

Das neue Angebot umfasst ein dediziertes Team von Sophos-Experten, das rund um die Uhr MSP-Aufgaben bearbeitet und unterstützt, so dass sich die Partner auf den Verkauf und die Gewinnung neuer Kunden konzentrieren können.

"Wir sind ständig bestrebt, unsere Channel-Best-Strategie zu verbessern", erklärt Kendra Krause, Senior Vice President of Global Channels and Small-Business Sales beim britischen Cybersecurity-Anbieter Sophos, gegenüber CRN. "Eines dieser Elemente ist ein spezialisiertes Team, das sich um Partner kümmert. Viele andere Mitbewerber haben Teams, die sich um Kunden nach dem Verkauf kümmern, aber die Einrichtung eines Partner Care Teams unterstreicht unsere Strategie, ein Unternehmen zu sein, das sich am besten an den Vertriebskanälen orientiert und die Angebote für unsere Partner weiter verbessert."

Das Spezialisten-Team hilft den Partnern bei der Erfüllung ihrer operativen oder nicht verkaufsbezogenen Anforderungen, wie z. B. Lizenzierungssupport, Anfragen oder Portalsupport.

"Wir haben diese Unterstützung für unsere Partner bereits geleistet, aber von unserem Vertriebsteam", so Krause. "Da es sich nicht um ein spezialisiertes Team handelte, gab es unterschiedliche Reaktionszeiten und es war nicht so spezialisiert. Die Schaffung dieses zentralen Teams, das auf diese Aufgaben spezialisiert ist, beschleunigt unsere Reaktionszeit und verkürzt die Effizienz und die Zeit bis zur Lösung für unsere Partner."

Das Sophos Partner Care Team bietet eine zentrale Anlaufstelle mit einem hohen Serviceniveau für Partner, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen arbeiten. "Dies ist ein One-Stop-Team, das auf all diese Aufgaben spezialisiert ist", sagt Krause. "Es ist eine einfache und schnelle Lösung für alle operativen, nicht-verkaufsbezogenen Verwaltungsaufgaben", so Sophos-Managerin Krause.