Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Datenkrake Temu: Geht es wirklich nur um Verkaufen zu Kampfpreisen?

Temu ist aktuell die meist heruntergeladene App und macht Amazon schwer Konkurrenz. Abgesehen davon, dass die Chinesen den deutschen Markt mit minderwertigen, teils gefälschten Marken und sogar gefährlichen Waren fluten, warnen Datenschützer: Die App sammelt so viele Daten - auch unbemerkt - wie keine andere Shopping-App.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 2 Min.
"Shoppen wie ein Milliardär", so wirbt der chinesische Etailer (Bild: Temu).
Image:

"Shoppen wie ein Milliardär", so wirbt der chinesische Etailer (Bild: Temu).

Temu wirbt mit dem Slogan: "Shoppen wie ein Milliardär" und das offenbar mit großem Zuspruch. Die App der Chinesen ist die aktuell am meisten heruntergeladene Applikation - noch vor Tiktok, ChatGTP oder Whatsapp. Jeder Vierte Bundesbürger habe im letzten halben Jahr bei Temu Produkte bestellt, Tendenz steigend, so Statista. 2022 hat die chinesischen PDD Holding (ehemals Pinduoduo Inc.), zu der Temu gehört, einen Umsatz von rund 17 Mrd. Euro geschrieben. Besonderheit von Temu: Die Waren wer...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Neuer CEO bei Check Point

Security

Der israelische Cybersicherheitsanbieter Check Point Software bekommt einen neuen Chef: Nadav Zafrir wird im Dezember 2024 die Rolle des CEO übernehmen. Gil Shwed, Gründer und bisheriger CEO, wird zum Executive Chairman ernannt.

clock 25. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
10 coole Sicherheitstools, die MSPs im Jahr 2024 kennen sollten

Security

Dutzende von Cybersecurity-Anbietern stellten auf der CRN XChange Security 2024 in Dallas ihre neuesten Lösungen vor. Hier sind die wichtigsten Details zu den nützlichsten Tools für Managed Security Service Provider (MSSP).

clock 19. Juli 2024 • Lesezeit 4 Min.
Umorientierung bei MSPs: Kaspersky zieht sich aus USA zurück

Hersteller

Die geopolitischen Lage können vor allem Managed Service Provider bei der Auswahl ihrer Hersteller nicht mehr ignorieren. Nach dem Verbot von Kaspersky-Lösungen in den USA, zieht der IT-Security-Anbieter nun Konsequenzen. Ein Rückzug, der eine längere Vorgeschichte hat.

clock 17. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
02

770 Millionen Euro-Auftrag für Bechtle

25. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
03

Neuer CEO bei Check Point

25. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
04

Umsatzerholung bei Also lässt auf sich warten

24. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von E-Commerce

Michael Urban wird Startup plugilo bei Expansion helfen

Michael Urban wird Startup plugilo bei Expansion helfen

Der Starnberger DCI AG ist ein Coup gelungen: Ex-TD-Synnex-Manager Michael Urban steigt beim Anbieter der B2B-Vernetzungsplattform als aktiver Investor ein. Er soll die Weiterentwicklung der neuen Plattform plugilo vorantreiben, mit seinen vielen Kontakten auch Türen öffnen. DCI-Vorstand Michael Mohr denkt B2B-Vernetzung des IT-Channels schon immer groß, jetzt mit plugilo noch größer: Die neue Plattform scheut den Vergleich mit X (Twitter) und Facebook nicht.

Martin Fryba
clock 01. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Digitall und Shopify kooperieren

Digitall und Shopify kooperieren

Das Technologie- und Beratungsunternehmen Digitall hat eine strategische Partnerschaft mit dem Anbieter von Internet-Infrastruktur für den Handel Shopify bekannt gegeben.

Folker Lück
clock 28. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.
Elektronikhändler Coolblue: Multichannel kommt gut an bei Kunden

Elektronikhändler Coolblue: Multichannel kommt gut an bei Kunden

Rekordumsatz 2,41 Mrd. Euro, 188 Mio. davon in Deutschland, und nun eröffnet der niederländische Retailer und Online-Händler Coolblue eine neue Filiale in Frankfurt/Main. Von wegen Ladensterben und Jammern über geizige Konsumenten.

Martin Fryba
clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.