Herweck setzt mit Dahua Technology auf Videoüberwachung

Mittelstand trifft Global Player: TK-Distributor Herweck nimmt Dahua Technology ins Portfolio. Der chinesische Anbieter von Sicherheits- und Videoüberwachungslösungen hat damit in DACH einen weiteren Vertriebspartner.

Dominik Walter, Herweck (li.) und Brant Liu, Generalmanager Dahua Technology, haben einen Distributionsvertrag geschlossen.

Image:
Dominik Walter, Herweck (li.) und Brant Liu, Generalmanager Dahua Technology, haben einen Distributionsvertrag geschlossen.

Dahua Technology mit Sitz in Hangzhou/China ist weltweit tätig, in DACH vertreiben einige Distributoren die Systeme, mit denen Städte, Flughäfen, Parkplatzbetreiber, Krankenhäuser oder Banken ihre öffentlichen Plätze oder Gebäude per Videoüberwachung observieren. Der Anbieter konzentriert sich auf Business-Lösungen, hat aber auch Zugangs- und Überwachungssysteme für stattliche Villen oder Wohnanlagen im Portfolio. Dazu gehören Software, Hardware wie Rekorder oder Displays und Cloud-Storage.

Herweck zufolge zeichnen sich die Systeme von Dahua dadurch aus, dass Dritthersteller eingebunden werden können. "Offene Schnittstellen erleichtern bei Anwendungslösungen wie ANPR die einfache Integration von Drittanbietern und bieten somit mehr als Kameras, Rekorder und Videomanagementsysteme". Herweck können so seinen Kunden "durch die Kombination fortschrittlicher Videoüberwachungs-Lösungen mit innovativer Display-Technologie und der breiten Palette modernster Produkte umfassende und integrierte Lösungen für alle individuellen Anforderungen bieten".

Dahua Technology beschäftigt rund 23.000 Mitarbeiter, hat im Heimatmarkt China rund 200 Niederlassungen. Weltweit hat der Konzern 67 Tochtergesellschaften, bzw. Vertretungen. Dahua ist auch im Education-Bereich aktiv und vertriebt interaktive Whiteboards. Die deutsche Tochtergesellschaft sitzt in Düsseldorf, von wo aus der Vertrieb und das Marketing auch für Österreich und die Schweiz koordiniert werden.