Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Broadcom: Aus für VMwares ECXi

Ein Ersatzprodukt für den vSphere Hypervisor, den VMware bisher kostenlos angeboten hatte, wird es nicht geben. Das geht aus einer diskreten Abkündigung seitens Broadcom hervor.

clock • Lesezeit 1 Min.
Broadcom: Aus für VMwares ECXi

Mit dem auch als ECXi bekannten vSpere Hypervisor konnten Unternehmen die Virtualisierungslösungen von VMware erst einmal erproben, bevor sie sich für reguläre Vertragsprodukte entscheiden.  "Zusammen mit dem Ende der unbefristeten Lizenzierung hat Broadcom auch beschlossen, den Free Esxi Hypervisor einzustellen und ihn als EOGA (End of General Availability) zu kennzeichnen", hieß es in einer schlichten Support-Mitteilung des Unternehmens. Ein Ersatzprodukt werde es nicht geben Dass es um ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Aus für den Verkauf von VMware-Cloud über AWS

Hersteller

Mittelfristig könnte VMware Cloud on AWS Geschichte sein. Broadcom zwingt gemeinsame Kunden dazu, künftig nicht mehr bei AWS zu kaufen, sondern direkt bei Broadcom und dessen Channel-Partnern.

clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
Arrow erhält erneut exklusive Vertriebsrechte von Broadcom – dieses Mal für VMware CloudHealth

Distribution

CloudHealth, die Lösung von VMware für Kostenkontrolle in Multi-Cloud-Umgebungen von VMware, wird nun exklusiv von Arrow vertrieben. Broadcom sichert zu, weiter in CloudHealth investieren zu wollen. Es ist nicht der erste exklusive Distributionsvertrag für Arrow.

clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Broadcom verlängert VMware OEM-Lizenz für Hewlett Packard Enterprise

Hersteller

Der neue, alte OEM-Vertrag mit HPE soll ausdrücklich dazu dienen, alternative hyperkonvergente Lösungen zu Dell und VxRail in den Markt zu bringen.

clock 22. April 2024 • Lesezeit 3 Min.

Mehr von Software

Sebastian Evers wird CEO bei JTL-Software

Sebastian Evers wird CEO bei JTL-Software

Evers, ehemals Vorstand bei d.velop, bleibt der deutschen Softwarebranche und dem Channel treu: Er soll das breite Portfolio von JTL weiter ausbauen, die Transformation hin zu SaaS managen und das Wachstum des Anbieters von Software für Multichannel-Handelsunternehmen beschleunigen. Partner spielen dabei eine große Rolle.

Martin Fryba
clock 30. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
ServiceNow will Rennen um KI für seine Kunden gewinnen

ServiceNow will Rennen um KI für seine Kunden gewinnen

Bei der Telefonkonferenz zu den jüngsten Finanzergebnissen zeigte sich der CEO Bill McDermott gewohnt selbstbewusst. ServiceNow sei stolz darauf, die "lebendige Verkörperung eines KI-geführten Unternehmens" zu sein.

Joseph F. Kovar
clock 29. April 2024 • Lesezeit 4 Min.
ConnectWise streicht Stellen, um seinen Betrieb zu optimieren

ConnectWise streicht Stellen, um seinen Betrieb zu optimieren

Gestern hat ConnectWise Entlassungen bekannt gegeben– im Rahmen von organisatorischen Veränderungen, mit denen der Softwareanbieter seine Abläufe verbessern und Ressourcen auf Entwicklungen in der Partnerlandschaft und im Portfolio abstimmen will.

CJ Fairfield
clock 18. April 2024 • Lesezeit 3 Min.