Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

KI-Phantasie: Chiphersteller Arm ist 38 Mrd. Dollar wertvoller - an einem Tag

Starke Zahlen und hohe Nachfrage nach seiner neuen v9-Architektur hat bei Chiphersteller Arm zu einer regelrechten Kursexplosion an der Börse Nasdaq geführt. Der Hersteller meldet verstärkte Nachfrage im Geschäft mit Rechenzentren.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Ein Kurssprung, den man nicht alle Tage erlebt. Die Aktie von Arm hebt ab.
Image:

Ein Kurssprung, den man nicht alle Tage erlebt. Die Aktie von Arm hebt ab.

Nach Vorlage beeindruckender Zahlen von Chiphersteller Am und dem Hinweis, dass die neue Chip-Architektur v9 im Vergleich zu v8 das Doppelte an Lizenzgebühren einbringe, schoss der Aktienkurs des Herstellers am Donnerstag an der Nasdaq rasant nach oben. Das Papier schloss mit knapp 114 Dollar, ein Tagesplus von 48 Prozent, das man so nicht häufig kennt an der Börse. Der Börsenwert des britischen Unternehmens verteuerte sich entsprechend um 38 Mrd. Dollar auf nun rund 117 Mrd. Dollar. Größt...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Hallo, ChatGPT, lösch' meine Daten!

Sicherheit

Der Datenschutz bei Generativen KI-Systeme ist bisher noch Neuland. Kaum jemand weiß Bescheid, welche Daten ChatGPT & Co. eigentlich speichern. Eine öffentliche Veranstaltung der Universität des Saarlandes will Licht ins Dunkel bringen.

clock 19. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
KI unterstützt Diebstahlsicherung

Telekommunikation

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz soll der massive Anstieg von Ladendiebstählen im Einzelhandel gestoppt werden. Mit der Integration von KI-Features in Überwachungskameras und der direkten Anbindung an die Kommunikationslösung werden Mitarbeitende frühzeitig gewarnt.

clock 08. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Startup-Festival im KI-Hotspot Heilbronn

Technologien & Trends

Das Startup-Festival "Heilbronn Slush’D" setzt auf neuartige Technologien mit Fokus auf Künstlicher Intelligenz. Geboten werden am 24. Oktober 2024 ein Bühnenprogramm, Startup-Pitches, Ausstellungsflächen und Workshops.

clock 05. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Crowdstrike Chief Security Officer: "Zu sagen, dass wir am Boden zerstört sind, ist eine riesige Untertreibung"

Crowdstrike Chief Security Officer: "Zu sagen, dass wir am Boden zerstört sind, ist eine riesige Untertreibung"

Shawn Henry zeigt sich ob der IT-Panne mit weltweiten Folgen mehr als zerknirscht. Es waren die "schwierigsten 48 Stunden in den letzten 12 Jahren", so der Chief Security Officer von Crowdstrike. Die Panne betrifft 8,5 Mio. ausgefallene Windows-Rechner, den Prozess der Wiederherstellung will der US-Sicherheitshersteller nun beschleunigen.

Kyle Alspach
clock 23. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Aktie von Crowdstrike bricht erneut ein – erste Schadensersatzprüfungen angemeldet

Aktie von Crowdstrike bricht erneut ein – erste Schadensersatzprüfungen angemeldet

Das Börsenbeben für Crowdstrike am vergangenen Freitag, ausgelöst durch einen Update-Fehler mit folgenschwerer IT-Panne, hat sich auch zu Wochenanfang nicht gelegt. In zwei Tagen verlor Crowdstrike 18 Mrd. US-Dollar an Börsenwert. Ist das nun eine gute Nachricht, wie manche Börsenanalysten den tiefen Kursrutsch zu verkaufen versuchen? Erst einmal innehalten.

Martin Fryba
clock 23. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Fujitsu: "Wir achten darauf, dass die Profitabilität unserer Partner nicht zu kurz kommt" - Advertorial

Fujitsu: "Wir achten darauf, dass die Profitabilität unserer Partner nicht zu kurz kommt" - Advertorial

Technologiekonzern Fujitsu hat ein komplettes, aufeinander abgestimmtes Leistungsportfolio aus professionellen IT-Dienstleistungen und Datacenter-Produkten. Dazu gehören PRIMERGY-Server und ETERNUS-Storage sowie Cloud-, Sicherheits- und KI-Lösungen. Partner bleiben die tragende Säule des Geschäfts, sagt Santosh Wadwa, Vice President, Head of Platform Business Germany, Fujitsu.

Redaktion
clock 22. Juli 2024 • Lesezeit 5 Min.