Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Bechtle verlängert vorzeitig Vorstandsvertrag von Guschlbauer

44 Übernahmen in seinem Systemhaus-Ressort, Geschäftsvolumen um den Faktor 5 gesteigert, Geschäft mit Behörden und Großkunden ausgebaut: 16 Jahre ist Michael Guschlbauer bei Bechtle und der COO wird es bis Ende 2028 bleiben.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Michale Guschlbauer, seit 2009 bei Bechtle.
Image:

Michale Guschlbauer, seit 2009 bei Bechtle.

Der dritten Vertragsverlängerung von Bechtle-Vorstand Michael Guschlbauer, zuständig für Systemhaus und Managed Service, hat der Aufsichtsrat zugestimmt. Der 59-Jährige soll bis Ende 2028 im Amt bleiben. Bechtle setzt damit auf Erfahrung und Führungskontinuität, sendet damit auch Kunden und dem Kapitalmarkt ein Zeichen personeller Stabilität und Loyalität seines Top-Managements.  Guschlbauer wechselte 2008 nach 14 Jahren bei T-Systems - zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung - auf den Poste...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Erstes Quartal bei Bechtle: Im besten Fall nur eine Umsatzdelle

Dienstleistungen und Outsourcing

Man muss sehr lange zurückgehen, 15 Jahre nämlich: 2009 war Bechtle ähnlich schlecht ins Jahr gestartet wie 2024. Vor allem im Mittelstand stottert der Investitionsmotor.

clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Beteiligung an Planet AI: Bechtle stärkt KI am Standort Rostock

Dienstleistungen und Outsourcing

"Ohne KI gibt es keine digitale Transformation. Wir setzen auf ein zukunftsweisendes Ökosystem", sagt Bechtle COO Michael Guschlbauer. Umso besser, wenn Mecklenburg-Vorpommern tatkräftig KI-Unternehmen unterstützt.

clock 30. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Boomender 3D-Industriedruck: Bechtle gründet eigene Gesellschaft

Dienstleistungen und Outsourcing

Mit Herstellern wie HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion bietet Bechtle schon länger Lösungen für additiven Fertigung an. Bereichsvorstand Uwe Burk verantwortet den Bereich. Und er geht von einem kräftigen Wachstum aus, auf den sich die neue Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH einstellt.

clock 24. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
02

Schlüsselrolle für Julius Berger bei Fujitsu

15. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
03

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

14. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.
04

Neuer Geschäftsführer bei Dätwyler

14. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.
05

Intel stellt Weiterentwicklung von Max-GPU ein

16. Mai 2024 • Lesezeit 5 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Management

Verstoß gegen Cyber Resilience Act: Herstellern und Importeuren droht Verkaufsstopp in der EU

Verstoß gegen Cyber Resilience Act: Herstellern und Importeuren droht Verkaufsstopp in der EU

Der Cyber Resilience Act (CRA) kommt: Erfüllen Hersteller und Importeure nicht alle sicherheitskritischen Auflagen für Produkte, kann das CE-Zeichen entzogen werden, was einem Verkaufsstopp gleichkommt. Was fällt unter CRA? Alles, was mit einem IT-Netzwerk oder dem Internet verbunden ist.

Martin Fryba
clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
CRN sucht die Besten für die Channel Awards 2024

CRN sucht die Besten für die Channel Awards 2024

Ab sofort können sich Hersteller, Distributoren sowie IT-Dienstleister und Systemhauskooperationen für die begehrten CRN Channel Awards 2024 bewerben. Auf einem feierlichen Netzwerk-Event im September in Berlin werden die Sieger gekürt. CRN bringt viel frischen Wind in den deutschen Channel.

Martin Fryba
clock 13. März 2024 • Lesezeit 2 Min.
Check Point-Studie: Auf CISOs kommt immer mehr Führungsverantwortung zu

Check Point-Studie: Auf CISOs kommt immer mehr Führungsverantwortung zu

Doppelrolle und noch viel mehr: Für Security und Compliance sorgen, die neusten Technologien überblicken, die IT- mit der Geschäftsstrategie mitdenken und sich mit dem CIO-Kollegen herumschlagen. CISOs haben es nicht leicht: Ihre Rolle ändert sich ständig.

Martin Fryba
clock 07. März 2024 • Lesezeit 3 Min.