Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Ingram Micro: Cloud-Umgebungen in wenigen Clicks erstellen

Ingram Micro hat sein Cloud Adoption Framework (CAF) um die Erstellung von Azure Virtual Desktop erweitert. Der Distributor reagiert auf das Feedback seiner Partner, die in die Jahre gekommene VDI-Infrastrukturen ablösen wollen.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Igor Guss, Senior Manager IaaS bei Ingram Micro Deutschland.
Image:

Igor Guss, Senior Manager IaaS bei Ingram Micro Deutschland.

Das eigens von Ingram Micro entwickelte CAF verspricht Neulingen wie Profis, sehr einfach Cloud-Umgebung aufzubauen. So könnten Cloud-Projekte effizient und ohne Einstiegshürden umgesetzt werden. Nun hat der Distributor das Tool erweitert, so dass Azure Virtual Desktop-Umgebung werden können - und das "in Rekordzeit". "Die Ablösung in die Jahre gekommener VDI-Umgebungen wird immer häufiger bei unseren Partnern angefragt. Mit der Erweiterung des One-Click-CAF um den Azure Virtual Desktop be...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
KI und Cloud-Kommunikation: Deutsche Unternehmen sprechen sich für EU-Anbieter aus

Telekommunikation

Vor Hackern ist keine IT-Plattform sicher, egal, von wem sie stammt oder wo sie gehostet wird. Dennoch glaubt eine große Mehrheit von Entscheidern in deutschen Firmen, dass Anbieter aus der EU die strengen EU-Datenschutzstandards am besten einhalten würden, wie eine Umfrage von Enreach ergab.

clock 09. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Azure-Spezialisten beweisen sich bei Ingram Micro

Distribution

Nicht alle sind "born in the Cloud", aber erste Azure Acceleration League von Ingram Micro zeigt eines ganz klar: Wandel der Technologie braucht auch neue Formate der Channel-Ansprache, Partner-Befähigung und Kundenbindung – für die junge IT-Generation ebenso wie für den jung gebliebenen Systemhaus-Gründer.

clock 28. Juni 2024 • Lesezeit 3 Min.
Treiber KI: Umsatz mit Cloud-Diensten legt fast 20 Prozent zu

Infrastruktur

Der weltweite Umsatz mit Public-Cloud-Services ist laut IDC bis Ende 2023 kräftig gewachsen. Und der Trend hält noch viele Jahre an. Wollen die Partner vom KI-Boom profitieren, müssen sie jetzt handeln.

clock 12. Juni 2024 • Lesezeit 3 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Distribution

Komsa: "Vom Verkauf einzelner Geschäftsbereiche des Fusions-Partners Westcoast NICHT BETROFFEN."

Komsa: "Vom Verkauf einzelner Geschäftsbereiche des Fusions-Partners Westcoast NICHT BETROFFEN."

TK-Distributor Komsa reagiert auf die Ankündigung von Also, Teile des Geschäfts der britischen Westcoast zu kaufen, mit einer Klarstellung. An den Fusionsplänen mit Westcoast ändere sich nichts. Komsa und Westcoast wollen ein 10-Mrd-Euro schwerer Distributionskonzern werden. Wie das sein kann, wo doch Komsas "Fusions-Partner" gerade dekonsolidiert?

Martin Fryba
clock 26. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Kaufangebot für Distributor Exclusive Networks liegt auf dem Tisch

Kaufangebot für Distributor Exclusive Networks liegt auf dem Tisch

Nun also ist es offiziell: Der Cybersecurity-Distributor Exclusive Networks hat ein verbindliches Kaufangebot von Clayton Dubilier & Rice erhalten. Der Aufsichtsrat begrüßt den Investorenwechsel. Sollte der Deal klappen, wird der börsennotierte Distributor wieder eine private Gesellschaft.

Victoria Pavlova
clock 26. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
TD Synnex ergänzt Grafikkarten-Portfolio

TD Synnex ergänzt Grafikkarten-Portfolio

Der taiwanische Grafikkartenhersteller Sparkle ist bereits seit 1982 auf dem Markt und verfügt über Expertise im Bereich industrieller Anwendungen. Jetzt erweitert der Broadliner TD Synnex in der DACH-Region sein Produktangebot um die Sparkle-Karten.

Folker Lück
clock 25. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.