Eset reagiert auf hohe Nachfrage von Großkunden - Manager befördert
IT-Sicherheitshersteller Eset spürt Rückenwind und stärkt das Enterprise-Team in Deutschland. Daniel de Graaf-Dorn und Steffen Schmidt rücken in Führungspositionen auf.
Eset ist mehr als nur Endpoint-Security. Der Hersteller kann mit seinen jüngst um 24/7 erweiterten MDR-Lösungen (Managed Detection and Response) bei größeren Kunden punkten. Um Systemhäuser und Fachhändler bei diesen anspruchsvollen Projekten besser zu unterstützen, hat Eset-Vertriebsleiter Enterprise and Presales DACH, Andreas Krause, das Enterprise-Team gestärkt. Er setzt auf erfahrene Köpfe und neu geschaffene Führungspositionen. Daniel de Graaf-Dorn, neuer "Manager of Enterprise Sales" und Steffen Schmidt als "Manager of PreSales" besetzen sie.
De Graaf-Dorn, der vor sechs Jahren zu Eset wechselte, koordiniert künftig alle Vertriebsaktivitäten, vor allem die strategische Steuerung der "Major Account-Projekte". "Einer eigenen Handschrift im Enterprise Sales-Team" setzen, wünscht sich Krause von ihm. Die Abstimmung zwischen dem Enterprise- und Channel-Team bei Eset wird De Graaf-Dorn sicher mit gebotener partnerschaftlicher Zusammenarbeit angehen. Bei MDR wichtig: sich mit den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale in Bratislava (Slowakei) absprechen.
Technische Expertise für den Job als Leiter des deutschen Presales-Teams hat Steffen Schmidt. Er ist schließlich Fachinformatiker für Systemintegration und seit zehn Jahren für Eset tätig. Er wird die in den Eset-Sprechstunden unter Beweis gestellt, einer neuen Webinarreihe, bei der gemeinsam mit dem Vertrieb Schwerpunktthemen erarbeitet und monatlich dem Partnernetzwerk präsentiert werden. Das globale Sales-Engineering-Team von Eset wird ihn bei seiner Rolle als "Enabler" zur Seite stehen. Sein Ziel: Die Wahrnehmung gegenüber Partnern deutlich zu erhöhen.
"Mit Daniel de Graaf-Dorn und Steffen Schmidt haben wir nicht nur herausragende Führungskräfte, sondern auch strategische Visionäre in unseren Reihen. Ihre Fähigkeiten, Technik und Vertrieb zu verbinden, werden maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren Partnern und Endkunden weiterhin erstklassige Lösungen bieten können", sagt DACH-Sales-Chef Andreas Krause.