Sophos: Neue Köpfe und Beförderungen für "bestmögliche Channel-Betreuung"
Andere reden über "Channel-First"-Strategien, Sophos untermauert die Partnerunterstützung mit einer Aufstockung des Personals und Beförderung für bisherige Manager.
Zum Jahresanfang hat Security-Hersteller Sophos für die Region DACH einige Änderungen in seinem Vertriebsteam bekannt gegeben. Sven Janssen, bei Vertriebsleiter EMEA bei Sophos, will vor allem das Geschäft mit dem deutschen Mittelstand und der öffentlichen Hand stärken und baut daher die Partnerbetreuung aus. Kernzielgruppe hier: Kunden mit 101 bis 1.000 Mitarbeitenden.
Im Public Team bei Sophos ist nun Steven Wurmbach neuer Territory Account Executive. Er soll sich vor allem um Kunden aus der Gesundheitsbranche und Non-Profit-Organisationen kümmern. Tim Weyer, sein Pendant im Team Süd, steigt ins Management-Team auf und wird Teamleiter Midmarket für Österreich und der Schweiz. Er ist seit knapp zwei Jahren bei Sophos beschäftigt.
Seit Januar neu im Team Süd sind Eleftherios Botzoglou und Simon Becker Ebenfalls neu im Sophos-Vertriebsteam: Derya Oezbagci und Tolunay Guersoy. Sie sollen als Channel Account Manager "mit einem individuellen Partnersetup die lokale Partnerlandschaft" unterstützen, wie es heißt.
Und schließlich wurde Gisbert Wienke befördert: vom Senior Channel Account Executive zum Manager Channel Sales für das Regional-Team von Sophos. Wienke ist seit 4 Jahren bei Sophos, hatte zuvor Distributionserfahrung bei ADN gesammelt und war danach bei Dell/Sonicwall fast sieben Jahre beschäftigt gewesen.
"Als Channel-first-Unternehmen ist für uns der Know-how-Transfer zu unseren Partnern ein essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Entsprechend freuen wir uns sehr, das DACH-Vertriebsteam gleich mit so vielen Neuzugängen aufzustocken und damit zu garantieren, dass eine bestmögliche Channel-Betreuung in Sachen Cybersecurity stattfindet", sagt Sven Janssen.
Voraussetzung dafür ist laut Janssen, dass das Channel-Personal mit der technologischen Dynamik in der Security-Branche Schritt hält. "Fachkompetenz ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den wir mit einem ausgeprägten Servicegedanken zusammen mit unseren Partnern stetig ausbauen", so Janssen.