PwC investiert in Onekey
Die nächste Wachstumsfinanzierung für die "Product Cybersecurity & Compliance Plattform“ von Onekey steht.
Die deutsche PwC Holding wird im Rahmen ihrer industriellen Wachstumfinanzierung gemeinsam mit eCapital eine Minderheitsbeteiligung an der Düsseldorfer Onekey GmbH erwerben.
Die Onekey-Plattform überprüft und identifiziert automatisch Compliance- und kritische Sicherheitslücken in eingebetteter Software, insbesondere bei Internet-of-Things-Geräten, und übernimmt deren Überwachung und Management über den gesamten Produktentwicklungszyklus hinweg.
Dazu zerlegt sie Binärcodes auch mittels einer zum Patent angemeldeten, proprietären Technologie, scannt die zerlegte Software auf Schwachstellen und priorisiert die Scanergebnisse. Mit dem neuen und ebenfalls zum Patent angemeldeten "Compliance Wizard" können Hersteller aktuelle und künftige gesetzliche Compliance-Anforderungen wie IEC62443, EU Cyber Resilience Act und viele andere überprüfen, im Dialog online managen und vollautomatisiert überwachen. Durch die integrierte Software-Supply-Chain Analyse (SBOM) sind Softwarekomponenten innerhalb weniger Minuten identifiziert.
Onekey ist weltweit online verfügbar und derzeit vor allem bei Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Telekommunikation und Infrastruktur im Einsatz.