Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

"Signalwirkung" - Ex-Nfon Channel-Chef Muschalla geht zu Gamma

Thomas Muschalla bleibt dem Channel und der Cloud-Telefonie-Branche treu. Bei Gamma wissen sie es zu schätzen, welches Kaliber sich für die traditionsreiche einstige HFO Telecom entschieden hat.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 2 Min.
"Wenn ein Mann wie er sich für Gamma entscheidet, ist das auch eine Auszeichnung für uns, von der Signalwirkung ausgehen kann", sagt Gamma-CEO Gerben Wijbenga über Thomas Muschalla (im Bild).
Image:

"Wenn ein Mann wie er sich für Gamma entscheidet, ist das auch eine Auszeichnung für uns, von der Signalwirkung ausgehen kann", sagt Gamma-CEO Gerben Wijbenga über Thomas Muschalla (im Bild).

Die eine Türe geht nach fast 9 Jahren Channel-Aufbau bei Nfon zu, die nächste öffnet sich für Thomas Muschalla keine paar Monate später. Für eine Weltreise bleibt keine Zeit mehr, denn der neue Sales-Direktor von Gamma, der ehemaligen HFO Telecom aus dem oberfränkischen Kotzau, wird schon am 11. Januar in der Hofer Freiheitshalle vor über 500 Resellern und Herstellerpartnern auf der Bühne stehen, die beim Kick-Off das neue Jahr für den Cloud-Telefonie-Spezialisten aus Bayern einläuten werden....

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Fusion Nfon und Deutsche Telefon Standard: Was sich für Partner nun ändert

Telekommunikation

Vor mehr als 5 Jahren kündigte Nfon den Kauf von Deutsche Telefon Standard an, die rechtliche Verschmelzung ist nun durch, auch ein einheitliches Partnerprogramm steht. Das "Beste aus zwei Welten" bleibt vorerst aber noch unvollendet.

clock 15. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Ganz schöne viele Aufgaben für den neuen Nfon-CRO

Telekommunikation

Merano Mettbach wird in seiner neuen Rolle als Chief Revenue Officers (CRO) neben dem Vertrieb nun auch das Marketing, die generelle Umsatzstrategie und damit zusammenhängend die Prozessoptimierung verantworten. In der Politik würde man angesichts dieser Ressortbündelung von einem Superministerium sprechen. Nfon-CEO Patrik Heider hält große Stücke auf den TK-Experten.

clock 13. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.
Teile-und-Herrsche-Prinzip:  Nfon richtet Channel neu aus

Hersteller

Es soll kein "Remake" werden, sondern der Nfon-Channel wird "komplett neu" aufgestellt, so Sales-Chef Merano Mettbach. Er bricht mit der herkömmlichen Organisation und stellt ein neues Führungsteam auf.

clock 02. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Crowdstrike Chief Security Officer: "Zu sagen, dass wir am Boden zerstört sind, ist eine riesige Untertreibung"

Crowdstrike Chief Security Officer: "Zu sagen, dass wir am Boden zerstört sind, ist eine riesige Untertreibung"

Shawn Henry zeigt sich ob der IT-Panne mit weltweiten Folgen mehr als zerknirscht. Es waren die "schwierigsten 48 Stunden in den letzten 12 Jahren", so der Chief Security Officer von Crowdstrike. Die Panne betrifft 8,5 Mio. ausgefallene Windows-Rechner, den Prozess der Wiederherstellung will der US-Sicherheitshersteller nun beschleunigen.

Kyle Alspach
clock 23. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Parallels belohnt Partner für Citrix-Umstieg

Parallels belohnt Partner für Citrix-Umstieg

Berichte über Kostenfallen bei VDI dürften VMware und Citrix nicht schmecken, alternativen Wettweberbern schon. Nun bringt sich Parallels durchaus aggressiv in Stellung – mit Partner-Angeboten für Kundenmigration von Citrix zu Parallels.

Martin Fryba
clock 23. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Aktie von Crowdstrike bricht erneut ein – erste Schadensersatzprüfungen angemeldet

Aktie von Crowdstrike bricht erneut ein – erste Schadensersatzprüfungen angemeldet

Das Börsenbeben für Crowdstrike am vergangenen Freitag, ausgelöst durch einen Update-Fehler mit folgenschwerer IT-Panne, hat sich auch zu Wochenanfang nicht gelegt. In zwei Tagen verlor Crowdstrike 18 Mrd. US-Dollar an Börsenwert. Ist das nun eine gute Nachricht, wie manche Börsenanalysten den tiefen Kursrutsch zu verkaufen versuchen? Erst einmal innehalten.

Martin Fryba
clock 23. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.